Neue Grafikkarte

FabianHD

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich spiele mit der Überlegung, meine Grafikkarte auszutauschen. Momentan habe ich die Asus GTX-460 Top.

Mein sonstiges Setup:

Mainboard: Gigabyte P67-A-UD3-B3
Prozessor: Intel i5 2500k
Ram: Kingston 2x4gb 1333Mhz
Netzteil: BeQuiet 480W

Was wird gespielt?
Momentan Assassins Creed 3

Was sind die Anforderungen?
Assassins Creed sollte schon in der höchsten Auflösung spielbar sein.

Welche Auflösung wird verwendet?
1920x1080

Was soll die Karte haben?
- gute Verarbeitungsqualität
- gute Kühlung von Chip, VRAM, Spannungswandler etc. etc.
- relativ leise

Welcher Chip-Hersteller?
Momentan habe ich ja ne Nvidia, würde bei besserem Preis/Leistung auch auf AMD wechseln.

Diese Karten Habe ich mir Rausgesucht:
-ASUS GTX660 TI
-ASUS HD7950 V2

Die AMD ist leicht teurer, was aber durch das never Settle (Sofern auch in der Schweiz erhältlich) zu verkraften wäre.

Kann mir Jemand bei der Entscheidung helfen?

Gruss Fabian
 
Wieviel Kohle willst du denn ausgeben? Die 7950 wäre schon eine gute Wahl:

natürlich kannst du auch die Asus DC2 nehmen:daumen: Wenn es das Budget hergibt, würde ich sogar zu einer 7970 schielen:

dank never Settle bezahlst du nach Abzug der Games eh für die Karte weniger... Hmmm, gibt es das Spiele-Bundle bei euch überhaupt? Wenn es eine GTX660Ti/670 werden soll, dann definitiv die fast unhörbare Asus DC2:hail:

Gruß
 
Assassins Creed 3 ist ja nvidia optimiert, also ubisoft arbeitet mit nvidia zusammen. ich würde eine amd 7950 nehmen oder eine gtx 670.
 
Danke für die antworten.
Ausgeben wollte ich so maximal 340fr, was etwa 280-290 euro sind.
Die 660ti kostet hier 310 fr und die amd 330.
 
Danke für eure Hilfe,
denke das ich die gigabyte nehme. Aber ist mein prozessor noch schnell genug, nicht das der die Grafikkarte ausbremst?
 
Zurück