Neue Grafikkarte

Breezy23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, aber ich habe keine Ahnung welches zu meinem System passen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine passende zu finden.

Mein System:
http://www.abload.de/img/systemkuk9d.png

Motherboard Name :
MSI MS-7616

Meine Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT 320 (1024 MB)

Die Ruckler bei Assassin's Creed Brotherhood nerven schon sehr. Ich muss es aber nicht unbedingt auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen, aber schon mehr Leistung.Welche Grafikkarte kann für mein oben beschriebenes System passend sein?
Ich würde um die 100 Euro dafür ausgeben wollen. Ich möchte einfach eine Leistungssteigerung sehen.

Habt ihr vielleicht ein paar vorschläge?

es wäre noch wichtig zu wissen was für ein Netzteil du hast, sprich wie viel Watt es hat, welcher Hersteller und ob Stromanschlüsse für die Grafikkarten vorhenden sind

danke für die antwort:). Also ich hab jetzt nicht so die große Ahnung aber ich hab mal nachgeschaut.
Am Netzteil stand: FSP 350-60 EMDN
AC INPUT 230-240V-,4A,50-60Hz
reicht das? Es stand noch irgentwas mit DC OUTPUT

Ein Fertigrechner sehr wahrscheinlich Medion, 300W auf 12V bei 16A. Ich denke wenn ist maximal ein PCIe 6 pol. vorhanden. Was nutzt du für eine Auflösung.

also ich denke wenn du eine stärkere Graka verbauen willst kommst du um eine neues Netzteil nicht herum 300W sind schon sehr wenig. Eine Karte mit einigigermaßen Dampf im Kessel (HD5850 od. HD6870) braucht in der Sitze min. 150-175W eher mehr und 2PCIe 6Pol. Bei einem Budget von 100€ würde ichg dir zu einer gebrauchten HD 5850 Xtreme raten, da ist meiner Meinung nach das P/L Verhältniss sehr gut.

@L-man
deine Sachen sind viel zu überdimensioniert für 2x2,9GHz...

@Breezy
eine AMD 5770 würde für dein System und deine Auflösung voll und ganz ausreichen. Die gibts ab 100€. Außerdem verbraucht dann dein gesamtes System nicht mehr als 225Watt. Das könnte dein Netzteil sogar noch schaffen.

Auf deinem Netzteil ist doch bestimmt irgendwo ein Aufkleber drauf, oder? Kannst du davon bitte mal ein Bild machen und dann hier posten?

Danke für die Antworten:) Ich werde mir dieSapphire Radeon HD 6770 hollen.
Ich hätte aber noch eine Frage. Wenn ich mir die Grafikkarte kaufe, muss ich erst die alte ausbauen und dann die Neue einbauen und den treiber mit instrallieren. Muss ich sonst nichts beachten ?

Danke für die Antworten:) Ich werde mir dieSapphire Radeon HD 6770 hollen.
Ich hätte aber noch eine Frage. Wenn ich mir die Grafikkarte kaufe, muss ich erst die alte ausbauen und dann die Neue einbauen und den treiber mit instrallieren. Muss ich sonst nichts beachten ?

1. Treiber restlos entfernen
2. Rechner ausschalten
3. Netzteil vom Stromnetz trennen
4. Seitenteil deines Gehäuses öffnen
5. Grafikkarte entfernen
6. neue Grafikkarte in den dafür vorgesehen PCI, PCI-E Slot stecken (bitte nicht auf Kontakten pressen, auf korrekte Haltung der Grafikkarte achten)
7. Die Grafikkarte muss mit Strom versorgt werden, die muss entweder an 1 x 6 Pin oder 2 x 6 Pin angeschlossen werden
8. Grafikkarte anschrauben am hinteren Teil des Gehäuses (dort war auch die andere Grafikkarte festgeschraubt war)
9. Kaltgerätestecker wieder am Netzteil anschließen (Gehäuse zunächst offen lassen, um zu beobachten das alles reibungslos abläuft)
10. Rechner starten
11. Die vorgesehen Treiber für die Grafikkarte installieren (mitgelieferte Treiber CD, dannach die Treiber updaten die auf der ATI Hauptseite zu finden sind)
12. Ein wenig mit Spielen testen ob es nun funktioniert
13. fertig

Gruß. HardstylePhoenix :)

p.S. Gehäusedeckel wieder anbringen wenn alles funktioniert, damit ein optimaler Luftstrom gewährleistet werden kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich sagen ein neues Netzteil, falss das in diese Fertig-PCs reinpasst :D
Danach kann man weitersehen
Denn wenn man sich jetzt ne jahrealte Karte kauft, kann man damit nichts reißen ;)

Zurück