Neue Grafikkarte ?

happyass

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leutz !

Hoffe ihr könnt mir bei meinem anliegen weiterhelfen ! und zwar würde ich gerne auf 3d umrüsten momentan sieht meine hardware so aus :

Amd Phenom 2 x4 965
8 GB Ram
64 Bit System win 7
und eine radeon 5850

als monitor kommt bald der Acer HN274HL ins haus

ichi denke einmal ich brauche auf alle fälle eine neue graka wie ich fürchte ^^

und dann auch noch von nvidia

ich will auf alle fälle das es ein 3d genuss dann ist und ich auch spiele sowie filme in brauchbaren 3 gamen/sehen kann

was muss ich ändern ?

und bei dem monitor ist auch eine shutterbrille dabei gibt es da auch "bessere" alternativen oder ist die brille schon brauchbar ?

also in diesen sinne was könnt ihr mir empfehlen das ich glücklich damit bin =) preislich puhh keine ahnung auf der einen seite will ich zufrieden sein auf der anderen seite kommt mir der monitor schon recht teuer =)

also schwierig xD

mfg rene

Unter einer GTX570 brauchst du bei 3D in FullHD gar nicht erst anfangen, besser wäre wohl sogar fast 2 davon, oder mindestens 2xGTX560TI.. 3D bringt ungefähr 40-50% FPSverlust mit sich.
Welches NT besitzt du und was für ein Mainboard hast du?

wenn du 3D nutzen möchtest, würde ich eine GTX 580 empfehlen. 3D schluckt sehr viele resourcen,
da kommt sogar eine GTX 580 manchmal ins schwitzen, je nach spiel. viele 3D nutzer haben ein slisystem.

Klar bietet Nvidea im Moment die einfachere Lösung für 3D Games, scheint es aber auch von AMD zu geben.

AMD HD3D Gaming

vielleicht wäre dir ja schon mit einer zweiten 5850er weiter geholfen (natürlich kannst du dann nicht die nvidea eigenen sutterbrillen verwenden). Wenn es dein Mobo und dein Netzteil hergeben würde ich an deiner Stelle über eine zweite 5850er nachdenken :schief:

mfg

Hallo, wollt mich gern mal hier einklinken, hoffe das ist okay.
Hab derzeit eine 8800 GT 512.
Lohnt es sich das ich diese hier kaufe für 50 €?

MSI N250GTS Twin Frozr 1G

Aber viel schneller ist die nicht oder - jedenfalls wenn ich mir diese Seite hier ansehe:

Graphics Card Hierarchy Chart : Best Graphics Cards For The Money: August 2011

Aber durch die 2 Lüfter kann ich sie höher OCen.
Meine 8800GT läuft ja jetzt schon mit 94 Grad bei standardtakt gemessen mit furmark.

EDIT: hat sich erledigt, der Typ will die Karte nicht vorführen. Die Katze im Sack kauf ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück