Also.Es scheint ja so viele zu interessieren.Ja die Karte war vor 2,5 Wochen noch ok.Es fing damit an das mein PC beim Starten ein blaues Bild gezeigt hat,nach dem ich alles mögliche in 2 std probierte,im Bios etc den fehler gesucht habe,hab ich die Graka ausgebaut und auf Interne Grafikeinheit umgeschaltet.plötzlich alle Probleme weg.Ich dann sofort beim Händler Atelco angerufen,musste alles mögliche an Daten rauskramen habe 2 Std nach allem Gesucht um dann da insgesamt 4 Mal angerufen zu haben,damit mir am ende jemand sagte das meine Garantie von deren Seite ausfällt,da sie im insolvenzverfahren stecken und alle käufe vor Insolvenz nicht mehr unter garantie stehen.So...dann direkt an Gigabyte gewandt,etwa 3 später bekam ich dann Antwort.Halt Standard alles,Daten angeben was passiert ist beschreiben..so..es folgt am nächsten Tag die Einsendung der Karte zu ´GB,die sagen mir dann das der Fehler nicht so erkennabr ist,es liegt kein Fehler vor,sie vermuten das es ein misslungener OC versuch war von mir,ich deshalb Schuld hätte.Da ich mit den Nerven am Ende war,ging ich zu meinem Anwalt,welcher mir nochmal sagte das von Atelco erstmal nichts zu erwarten seie aufg´rund der Insolvenz.Daraufhin direkt an Nvidia gewendet,die Karte nachdem sie von GB wieder bei mir war dort eingesendet,sie kam 5 Tage nach loschicken wieder mit einem Brief zur Diagnose,dasselbe was GB mir auch schon gesagt hatte.........ich richtig pissig erstmal total ausgerastet,habe einen beim Hotlinesupport zur Sau gemacht wieso den keiner mir helfen wollte.Alles bisher Zwecklos.Gestern war ich nochmal bei einem Anwalt mit Fachrichtung Käuferschutz,der mir eine autonome Überprüfung der Karte anbot als Beweis das Gb und Nvidia blechen MÜSSEN.Das kostet mich aber 230 Euro,weil es ein Privatunternehmen ist,er meinte dann zwar das ich das wenn ich Recht bekommen würde,Nvidia zahlen müsste.Es besteht aber die Chance das die auch nicht mehr finden...
Fazit: Die Welt ist mies und gemein,ist mir egal,ich zahle nicht etwas was am Ende nichts bringt.Ich habe mir eh nichts zu Weihnachten gewünscht,also neue Graka und mit dem Kack davor abschliessen ich Lauf denen nicht hinterher.Mag vlt die Falsche Einstellung sein,aber nach alle dem was die Abgezogen haben vertraue ich denen echt gar nicht mehr,habe mir schon damals bei der 3,5 speichergeschichte geschworen keine grüne bildschleuder zu kaufen,es sei denn sie ist die bessere Wahl.........
Ich habe nie übertaktet,meine CPU ja,weil die keine Garantie mehr hat.Warum auch die 970 übertakten???Sie hatte mehr als genug Leistung muss ich gestehen,ich hatte was Perfomance angeht nie Probleme...
Mit dem an die anderen Geräte anpassen meine ich,ob die PSU das mit 650 watt schaffen würde...ich denke zwar schon,aber wollte wissen was ihr meint.
UND WAS ICH VORALLEM NICHT WILL IST EIN NVIDIAFANS GEGEN AMDler ICH WILL NUR DIE AUS NEUTRALER SICHT BESSERE KARTE.
danke ;D