Neue Grafikkarte. Was tun?

matteo92

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

hatte mir vorgehabt folgende Grafikkarte zu kaufen : Palit- GTX 460 (768M GDDR5)

Habe zur zeit eine Radeon HD 4850 verbaut. Nun wollte ich wissen ob ich mein Pc neu aufsetzten soll oder ob es reicht einfach nur den Treiber der alten Grafikkarte zu entfernen wenn ich die neue Grafikkarte einbaue.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :schief:

Ne CPU wäre auf jeden fall eine gute investitution warscheinlich hast du da einen ziehmlichen Flaschenhals den die 460 ist schon eine echt flotte Karte und für einen Dualcore eigendlich was zu schnell.

Bei der Grafikkarte würde ich ja eher auf die vollwertige GTX setzen, 1GB V RAM bei der Auflösung sollten es schon sein. Treiber vorher vernünftig deinstallieren und Rechner nur runter fahren und nach dem Einbau den NVidia Treiber drauf

Hey,

wenn du unbedingt eine GTX 460 kaufen möchtest auf keinen Fall eine mit weniger als 1024M GDDR 5 RAM, wegen der schon genannten Auflösung. Als erstes fährst du den Rechner hoch und zwar in den abgesicherten Modus bzw. VGA Modus (während des hochfahrens die F8-Taste drücken und da den VGA-Modus auswählen). Als nächstes den alten Treiber der ATI deinstallieren, und dann wieder den Rechner ausschalten. So, als nächstes kannst du jetzt die Grafikkarten austauschen (Anschlüsse beachten) und dann wieder hochfahren. Im jetzt gestarteten Betriebssystem den NVidia-Treiber

NVIDIA Treiber Download

installieren.

MfG Tomfigher

Ein Wechsel von Dual auf Triple würde man ja schon deutlich merken, der 4 Kern bringt nicht mehr unbedingt den Leistungssprung. Auf längere Sicht wäre natürlich der 4 Kerner die bessere Wahl

Hey,

für momentane Ansprüche würde der Drei-Kerner langen, aber Quad-Cores sind für zukünftige Aufgaben besser gerüstet.

MfG Tomfighter

An deiner Stelle würde ich auch über ein neues Netzteil nachdenken.

Dein 500W Netzteil gibts für 30 Euro was nichts gutes verheißt.

Hey,

wieso soll er jetzt für ein neues Netzteil Geld ausgeben, so lange sein altes Netzteil die Leistung bringt, die benötigt wird. Ein neues Netzteil kann er später immer noch kaufen, wenn es von Nöten ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll er jetzt für ein neues Netzteil Geld ausgeben, so lange sein altes Netzteil die Leistung bringt, die benötigt wird. Ein neues Netzteil kann er später immer noch kaufen, wenn es von Nöten ist.

Es stellt sich eher die Frage wie lange es noch die Leistung bringt die benötigt wird. Und ob es wenn es sich entscheidet seinen Dienst zu quittieren andere Hardware mit in den Tot reißt.

Ein Preis von 24,99 Euro für 500W deutet auf übelste China-Böller Qualität hin.

YouTube - Huntkey Green Star 550 W (LW-6550SG) Review

Hey,

Na klar doch, dein Netzteil langt. Sobald du aber mal SLI anstrebst wird es eng mit dem Netzteil, dann sollte es mindestens 550 besser 600 Watt haben.

MfG Tomfighter

Zurück