Neue Grafikkarte verhindert Bootvorgang

domi193

Kabelverknoter(in)
Hey Leute heute ist mein pc gehäuse, netzteil (Antec tp550w) und meine evga gtx 970 gekommen. Die restlichen Teile habe ich von meinem alten pc verwendet. Alles Eingebaut. Pc gestartet. Hp bootlogo erscheint. Bild friert ein. Ich komme nicht ins BIOS Menü und nicht in den abgesicherten Modus. Es piept 3 mal und dann kommt oben der kleine weiße Strich und nichts geschieht. Mit der alten Karte funktionierts tadellos. Ich hab schon die alten Treiber gelöscht. Trotzdem nichts.
PS: Alle Lüfter drehen sich. Grafikkarte auch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil das ist mein erster selbstgebauter PC und ich bin langsam am verzweifeln.

Mainboard: Foxconn 2abf
Prozessor: i7 2600 3.4 Ghz
Grafik: Evga GTX 970
Netzteil: Antec tp 550 Watt

Grüße Domi

Mainboard-BIOS auf dem neuesten Stand?

Wenn das BIOS älter als die Grafikkarte ist kann sowas durchaus mal vorkommen, das ist nicht deine Schuld. ;)

am besten die alte karte wieder einbauen .... BIOS update und dann wieder umbauen und schauen obs funkt

ansonsten hat dein Mainboard 2 PCI e x16 slots? vl einfach mal den anderen testen

Ich hab ein bisschen recherchiert und gesehen, dass keine neue bios version verfügbar ist. Die aktuelle bei mir ist von 2012. Das Board hat nur einen pci slot.

Dann kann es dir mit viel Pech passieren, dass die Karte auf dem (das musst zu zugeben extrem günstigen) Board nicht läuft. :(

Man könnte noch probieren die Karte in einem anderen PC (mit besserem / aktuellen Board) zu betreiben um auszuschließen dass es an der Karte selbst liegt.

Ich kenne leider niemanden mit einem aktuellen Gaming PC. Welches günstige Board würdet ihr mit dann empfehlen?

Es MUSS ja nicht daran liegen, es ist nur eine Möglichkeit. Man sollte zuerst alle vielleicht noch kommenden Hinweise durchprobieren. Zur Not kann man immer noch das Board ersetzen wenn nichts hilft.

Ich habe schon von anderen gelesen, die dieses Problem nach Umtausch der Karte nicht mehr hatten. Scheint ein Problem einiger 970 / 980 zu sein.

Zurück