Neue Grafikkarte und....

Für den Fall könntest du zb. mit den Eltern dahin fahren, die Kiste mitnehmen und das Netzteil von `nem Atelco-Menschen begutachten lassen. Wenn die Karte da gekauft wird, können die auch ruhig vorher beraten; schließlich wollen sie dein Geld. - Greetz -

Das ne idee^^
aber sicher weniger umständlich wöre es doch man macht das Gehäuse mal kurz auf und schaut auf das etikett am NT;)

Ja klar, das hatter wohl auch gemacht, aber nur irgendeine Produktnr. gefunden (Post #39 unten).
Auf den doofen Noname Dingern steht ja oft wirklich nix drauf. Besser so als "Pöfff" + 300€ Schaden*g*- das klingt wirklich so, ich hatte das mal vor ca. 6 Jahren
mit einem Xilence (f**k them all). - Greetz -

:lol:
Soll sollte sich vllt wirklich noch ein neues NT dazu holen. 430W BQ! oder so. Nich zu teuer, aber fliegt ihm immerhin nich um die Ohren:ugly:
Ich weiss schon wieso ich mir keine Komplett-PC hole:D

Okay

Ich denke ich werde mir jetzt die
Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 kaufen.

Dazu brauche ich jetzt nur noch das passende Netzteil.

Es wurden mir 3 Vorgeschlagen

welches ist da jetzt das beste? also ich bin bereit so maximal 60/70 Euro zu bezahlen.

Und danke das ihr mir schon soviel geholfen habt. Echt nett :-D

Achso und könnt ihr mir vll einen link senden wo steht wie man den treiber entfernt?
habe gesucht aber nichts gefundne

Zuletzt bearbeitet:
ja der ist es

aber ich hab ein anderes netzteil

aber auch wenns reicht wäre doch ein neues beser. Z:B: wenn ich mir jetzt einnen neuen prozessor kaufen oder so.

welches sollte ich denn nnhemen

Das beste vorgeschlagene kam von Facehugger; - Antec HCG 520W, welches Atelco aber nicht hat.
Gut ist das Cougar A450. Geh mal auf die Seite:
ATELCO COMPUTER - Artikelsuche - Hard- & Software - Gehuse & Netzteile - Netzteile
aber auch wenns reicht wäre doch ein neues beser. Z:B: wenn ich mir jetzt einnen neuen prozessor kaufen oder so.
Damit liegst du richtig, das ist genau der Punkt. Das Netzteil muß genug Power an 12V haben für Processor, Grafikkarte u. die Laufwerke und die nötigen Anschlüsse für die Stromversorgung
der neuen Grafikkarte; und genau das fehlt dem alten Netzteil, -ausserdem ist es eh zu schwach (12V Bereich).

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber mußt Du in der Windows-"Systemsteuerung" unter -> "Programme und Funktionen" auswählen und deinstallieren.
Welches Windows hast Du?
Zieh dir vorher das Tool http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html runter und installiere es. Nach der oben genannten Deinstallation der Nvidia-Treiber
lässt du den Driver Sweeper laufen und suchst nach allem was irgendwie Nvidia-so-und-so heißt und "cleanst" auf die Tour die Treiberreste von der Platte.
Dann erst den AMD-Kartentreiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber der Karte die `rauskommt erst deinstallieren wenn die neue Karte da ist. Dann PC neu starten, er lädt dann einen Window-Standardstreiber, danach mit Driver Sweeper (oder Driver Cleaner) die Reste des alten deinstallierten Grafiktreibers entfernen. Dann Kiste runterfahren, Strom aus und abziehen, aufschrauben, die Karte wechseln. Die Kiste dicht machen, wieder booten und dann den neuen Treiber installieren. - Greetz -

ICh weiß das hier ist veraltet aber ich habe nun doch ein paar kurze fragen.

was ist besser? die 6850 oder die 5850?
ICh sehe nämlich grade eine 5850 bei amazon.
Sollte ich mir nciht lieber für 10 euro mehr ein 620 watt netzteil holen? (von antec)
hier ist die seite wo das netzteil ist: http://geizhals.at/deutschland/a584935.html
sagt mir bitte einmal bei welchem shop ich das am besten kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Clean up Dan, die 5850 ist etwas stärker, aber die 6850 ist ausreichend, neuer und zieht weniger Strom. Eine gute Alternative wäre noch die HD6870.
Poste mal den Amazon-Link mit der 5850.

Das 520W Netzteil würde reichen, aber für 10€ mehr würde ich persönlich auch das 620W nehmen.

Zum Shop: falls du jetzt Netzteil und Grafikkarte zusammen bestellen willst, wäre es ein Vorteil bei Mindfactory zu gucken und da nachts ab 0.00 Uhr zu bestellen; - dann spart man
bei denen die Versandkosten. Das nennt sich bei Mindfactory `Midnight Shopping´.

Vorschlag für GraKa + Netzteil bei Mindfactory:
Powercolor HD6870 1024MB - 144,00€ http://www.mindfactory.de/product_i...MB-Powercolor-HD6870-PCI-E-2xDVI-HDMI-DP.html
Seasonic S12II-430W 80+ Bronze - 59,85€ http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p608358_430W-Seasonic-S12II-430-80--Bronze.html
macht - 203,85€; das Ganze ab 0.00 Uhr bestellt u. der Versand ist kostenfrei.

Ansonsten sind die Shops am Anfang der Liste, wo die Karte grün/verfügbar ist alle ganz gut.
Bei Atelco bei euch um die Ecke (Indupark) willst du nicht mehr kaufen?
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück