Neue Grafikkarte und CPU mehr als 400Watt ?

Henri16

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir demnächst einne neue Garfikkarte zu kaufen
Radeon HD 4850
und eine neue CPU
AMD AM2 6000+
Ich habe ein 400 Watt Netzteil verbaut, nun meine Frage ob ich noch zusätzlich ein neues Netzteil kaufen muss.
MfG

RAM DIMM DDR2 8400/800 1024MB
Windows XP

für ein marken netzteil sollte das kein problem sein. bei einem noname netzteil kann (muss aber natürlich nicht) es zu problemen kommen.

Die neue CPU lohnt nicht wirklich, was für ein ASUS MSV Board ists denn wirklich??
Hast mal ein Bild??

Die GraKa macht hier aber wirklich Sinn.

Und wie schauts mit dem Netzteil aus, was ist das für eins?
Was steht drauf fürn Hersteller und was für Daten?

Kommt auf das Netzteil an. Marke/Modell.

Also das ist ein absolutes NoName Netzteil. Es war im Gehäuse integriert und es steht nur 400 W daran. (das Gehäuse+ das integrierte Netztel kostete sage und schreibe nur 32 Euro und das anfang 2007)
Wie kann ich bemerken das mein Netzeil zu schwach für zb. die neusten Spiele ist ? nur Ruckler ? oder auch anderes ?

Ich glaub ich kann dir am besten sagen was ein zu schwaches NT alles macht....
Als erstes total unglücklich .... Hab mir ein neues Board gegönnt, das Asus P5Q seitdem schlägt jene Übertaktung fehl. Es muss bei mir am Netzteil liegen...und ich bekomme wie Destroyer schon gesagt hat ständig Bluescreens und Freezes.

Nur im Standardtakt läuft alles stabil, aber sobald ich übertakten will gibts immer Abstürze. Also ich würd ein neues kaufen....

Gut, bei so einem billigschrott musst auf jeden Fall ein neues Netzteil nehmen, sonst wirst nicht lange Freude dran haben...

Empfehlenswert wäre, für den schmalen Geldbeutel, das BQT Straight Power mit 400W oder 450W; wenn du was richtig gutes haben willst: Coolermaster Silent Pro mit 500W.

wieviele Rechner willst betreiben??
3 oder 4??
Für einen halbwegs normalen Rechner reicht alles um 300-400W, der Rest ist 'Reserve', die solltest aber nicht zu groß auslegen.

Wobei ich die Enermax nicht soo toll find...

will halt übertakten.
Also das 525?

Wenn du noch andere gute NT Tips hast wär ich dir sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Also das würd ich an deiner Stelle ersetzen, eventuell zusammen mit dem Board.
Dann könntest "bei Gelegenheit" auf den Phenom (2) aufrüsten und hättest genug Saft dafür.

Empfehlenswert wäre hier z.B. ein 450W BQT Straight, oder das 400W.

Zurück