Neue Grafikkarte statt GTX 660 ti

Hmm irgendwie merkst du gar nicht, dass NUR DU die ganze Zeit uns erzählst was in Zukunft passiert und nicht wir. DU sagst DX12 wird nicht funktionieren, DU sagst 3,5GB reichen nicht, aber 4GB. LoL. Dann sagst DU, dass jetzt der HBM es reißen wird. Merkst selbst oder? Solltest lieber mal lesen was DU schreibst. Denn die einzige Glaskugel die hier an ist, ist nämlich deine.

Dann erzähl uns doch mal WARUM es Probleme geben wird DEFINITIV.
Dann erzähl uns doch mal, dass derjenige jetzt sagt warum HBM so gut wird, obwohl vor 3 Wochen noch eine Karte von dir unter 8GB AUSGESCHLOSSEN wurde.
Warum bist du so extrem eingefahren? Versuch es mal mit Objektivität. Wie wärs? Objektiv in diesem Thread ist: EGAL ob 970 oder 290, Punkt Ende aus. Das belegen ALLE Tests und ALLE Benches.
Ich habe nicht geschrieben das dx12 bei 3.5gb vram Probleme machen.

Lies mal richtig.
 
Punkt drei auch mal wieder schön umgangen. ;-) Du bist nur am rumseuseln. Leg doch mal Fakten aufn Tisch, wenn du was in den Raum wirfst.
 

Hab ich schon überlegt, aber die wird 400 Eier aufwärts kosten, aber kann man sich mal ansehen. Wann wird die denn vorgestellt und wann kann man mit halbwegs guter Verfügbarkeit rechnen?
Ich spiele nämlich ungern early adopter^^

Die Speicherallokation macht der Nvidia-Treiber. Nur der hat unmittelbaren Zugriff auf diese Hardwarefunktionen. Ganz egal wie Hardwarenah DX12 werden wird...

Die Sperre der letzten 512MB kann Nvidia durchaus aufrecht erhalten.
Und nur mal so: Die GTX660 Ti hat auch ein krummes Speicherinterface mit einem schnellen 1,5 GB und langsamen Anteil 0,5 GB. Wenn dich das bei der Karte nicht gestört hat, wird es das bei der 970 genauso wenig.
GTA V kann man mit 8 GB RAM übrigens noch sehr passabel auf der Karte spielen. Meine Frau spielt das mit der kaum merklich schnelleren GTX670 auf mittel - hoch. Die genauen Einstellungen kenne ich leider nicht.

Kauf dir doch eine 970, wenn ich den ganzen Kram mit dem Aftermarketkühler, NT und Platz im Gehäuse lese, kann das andere nur nach hinten losgehen.
Guter Einwand mit der GTX 660 ti und dem SI, leider hat mich das vor 2,5 Jahren nicht gejuckt. Vergleich mich mit den GTX 970 Käufern denen die Speicherproblematik egal ist weil sie es einfach nicht wissen, damals war ich auch so.
Nur habe ich damals 250€ bezahlt, keine 330€.

Der Aftermarket-Kühler hat doch nichts mit dem NT zu tun. Beim NT bin ich mir unsicher wegen den hohen Lastspitzen von Maxwell, sprich ob mein L8 da ausreicht.
Ein Aftermarket-Kühler wäre mir schon was wert, vor allem wenn die Karte dann wirklich leise und kühl bleibt und wenn ich damit unter dem Neupreis einer R9 290 lande.
Beim Platz im Gehäuse geht es mir nur darum, wieviele Slots ein Aftermarketkühler mit den Lüftern belegt, mehr nicht. Ich hab jetzt unter meiner Palit Jetstream noch 2 Slots frei, der Kühler selbst verdeckt grob 2 Slots.
 
Na das bestimmt nicht, aber wenn sie wirklich die erhoffte Leistung bringt bin ich auch bereit was drauf zu legen.
 
Ich kann gerade nur mit dem Phone hier rein und tapatalk zeigt keine sigs (Fall du dein sys da hast). ;)
 
Ich bin auch von einer 660ti auf die 970 umgestiegen, obwohl ich auch der Meinung war, unbedingt 8GB VRAM haben zu müssen. Aber Tests haben gezeigt, das für meine Anforderungen diese 3,5+0,5GB zur Zeit ausreichen. Habe absolut keine Probleme was das SI betrifft. Spiele in 1080p und ältere auch mit DSR. Wie heißt es immer so schön: Kaufe die Leistung, die du jetzt brauchst - Zukunftssicher kann man sowieso nicht kaufen! Wenigstens soll sie DX12.1 unterstützen, das ist doch schon mal was. Und wenn die 970 nicht mehr reicht, gibts halt ne neue. :)
 
Ich bin auch von einer 660ti auf die 970 umgestiegen, obwohl ich auch der Meinung war, unbedingt 8GB VRAM haben zu müssen. Aber Tests haben gezeigt, das für meine Anforderungen diese 3,5+0,5GB zur Zeit ausreichen. Habe absolut keine Probleme was das SI betrifft. Spiele in 1080p und ältere auch mit DSR. Wie heißt es immer so schön: Kaufe die Leistung, die du jetzt brauchst - Zukunftssicher kann man sowieso nicht kaufen! Wenigstens soll sie DX12.1 unterstützen, das ist doch schon mal was. Und wenn die 970 nicht mehr reicht, gibts halt ne neue. :)

Neu ist sie mir aber zu teuer, mit 4 GB hätte ich sie mir vermutlich schon geholt, aber 330€ für nichtmal 4GB Vram?
Ich werde vermutlich nicht allzu viele Mods nutzen, aber ich will so eine Geschäftspraktik nicht unterstützen.

@Zocker
Ja, kostet nur 360€, dafür bekomme ich schon eine neue R9 290 + Netzteil. Die 8 GB Vram sind mir nicht wirklich wichtig, aber ich zahle ja nur dafür drauf, sonst ist der Chip ja derselbe, nur mit etwas höherem Takt.
 
So, hätte die Möglichkeit an eine gebrauchte und günstige GTX 980 zu kommen.
Für unter 400€ inklusive Versand, würde sich das lohnen?
Karte ist von MSI.
 
So, hätte die Möglichkeit an eine gebrauchte und günstige GTX 980 zu kommen.
Für unter 400€ inklusive Versand, würde sich das lohnen?
Karte ist von MSI.

Ja, meine habe ich auch vor 1,5 Wochen für 390,- verkauft. Is wirklich fair so ein Preis. Ohne mich loben zu wollen. ;-)
 
Ich warte noch auf die Antwort, wenn sie noch zu haben ist hol ich sie mir.
Dann verkauf ich Netzteil und GPU und hol mir davon ein BQ E10 und fertig. ^^
 
Zurück