Neue Grafikkarte sinnvoll!?

tobi24590

Schraubenverwechsler(in)
Grüße euch zusammen,

bin momentan ein wenig unentschlossen wie es mit meinem PC weitergehen soll. Würde gerne GTA optisch ansprechender gestalten und daher muss am Rechner etwas verändert werden.

Zurzeit sieh mein System so aus:
Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
700W be quiet! System Power S6 80+ BULK
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Win7 64bit

Die Frage sieht folgendermaßen aus:
Entweder eine neue Grafikkarte (gtx960 oder 970) und Prozessor übertaken und in 1-2 Jahren dann komplette neu,
oder einen neuen Computer.

Mein Board ist ja nur PCie 2 fähig.. Deshalb die Frage ob es überhaupt Sinn macht, da eine fette Graka ein zu bauen...

Bin mal gespannt was ihr davon haltet ;)

Gruß
Tobi
 
Ja nimm eins der Netzteile welche Markus vorgeschlagen hat. Allerdings würde ich klar eher zur 290Tri-x greifen. Von den 8GB bei der 390 merkt man ja nix vor allem in Full HD. Das gesparte Geld geht ins Netzteil. Die CPU bekommste locker auf 4GHz und du bist super dabei :)
 
Klar ist es sinnvoll die Graka auszuwechseln, hab meine 560ti schon vor über 3 Jahren rausgeschmissen und damals lief sich schon in vielen Spielen nicht mehr flüssig. Heute wird sie total überfordert sein. Vor allem ist dein restlicher PC ja ganz gut. Nur wie gesagt das olle Netzteil muss bei ner neuen Graka mit raus.

Je nach Budget ne R9 390 für um die 330€ oder ne GTX960 4GB /R9 380 4GB für um die 230€.
 
klingt schonmal gut ;) Danke für die schnellen Antworten.
Wieso genau ist das Netzteil denn zu alt? ist von 2011..
 
Das Systempower was du hast ist technisch einfach veraltet und war auch schon früher mit 700Watt völlig überzogen, da das System Power eigentlich eher ein "OfficeNetzteil" ist. 4 Jahre sind da eine Menge und für ein modernes Grafikkartenupdate sollte auch ein modernes Netzteil her, zumal ein Netzteil je nach dem wie es belastet wird nach 4 jahren recht viel verschleiß hat. Du willst nach dem update ja sicherlich wieder min. 2 Jahre ruhe haben, daher schon mal vorsorgen. Sicher würde es noch halten aber Sicher ist Sicher gerade wenn du eine Karte alias 290 oder auf einen modernen Maxwell genossen aufrüsten willst.
 
Zurück