Neue Grafikkarte seit dem nicht mehr als 60hz?

Also ein Möglichkeit gibt es noch die 100Hz zu erzwingen und zwar wenn du eine Manuell Auflösung erstellst! Ich könnte dir sagen wie es bei einem Nvidia Treiber geht aber das hilft dir ja nix, meine letzt ATI Graka ist schon über zwei Jahre her und der Treiber hat sich sehr stark verändert!

Ich hab mal gegoogelt und es geht wohl die Auflösung manuell hinzuzufügen, wenn man in der Registry rumfummelt (ohne Gewähr):
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Video\{0AF14C87-ED7B-4183-86AB-18FD6382C276}\0000 [die Gerätenummer in geschweiften Klammern kann abweichen]
zu DALNonStandardModesBCD2 gehen und folgende Werte nachtragen: Breite Höhe Leer Leer Leer Bildwiederholrate also 09 60 06 00 00 00 00 60

hab mich entschieden den monitor auf 60hz zulassen vllt kommt ja irgendwann wieder ein treiber der den monitor net richtig erkennt dann kann ich wieder die hz erhöhen.

Noch mal ganz langsam für dich.

Vorher wurden zwar 100hz in Windows angezeigt, allerdings hat der Monitor trotzdem nur 60hz angezeigt. Den Rest der Bilder hast du nie zu gesicht bekommen.
Der große Vorteil war, dass Windows dachte 100hz wäre die reguläre Frequenz und deshalb hat VSync erst bei 100fps den Riegel vorgeschoben.

Jetzt da er die regulären 60hz erkannt hat, sorgt VSync dafür, dass nur noch maximal 60fps berechnet und angezeigt werden.
Deaktivierst du VSync allerdings, wird dein System so viele Bilder wie es kann berechnen (also theoretisch sogar noch mehr als vorher).

Dieses sorgt dafür, dass sich spiele geschmeidiger anfühlen.
Gerade CS ist da recht empfindlich.

Zusätzlich sollten natürlich die max_fps ausreichend hoch in CS eingestellt worden sein (100 idR).

Ich hoffe du hast jetzt verstanden, dass der Treiber scheiß egal ist, wenn du den rest ordentlich einstellst.

Damit klinke ich mich jetzt aus, ein drittes mal werde ich das nicht schreiben...

Also, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben... Ich hab auch iwie das Problem das mit der neuen MSI Lightning auf dem SL27T nur noch 60 bzw. 59hz möglich sind...

Wenn ich das Datenblatt hier richtig verstehe, muss doch mehr gehen, oder?

https://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/db_disp_sl_27_t_1_led_de.pdf

Und noch was anderes... In wieweit verbessert sich das Bild, wenn ich statt des analogen Anschlusses den HDMI nutze...?

Danke schonmal

Zurück