Hallo Zusammen,
annbei mein System:
Motherboard: MSI 890 FXA GD70
CPU: Phenom II X6 1055T
Grafik: MSI 460GTX Hawk
Arbeitsspeicher : 4GB
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Graka. Die letzten Woche habe ich des öfteren die folgende Meldung erhalten:
der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
Danach gab es entweder einen Absturz und neustart oder der Rechner hat sich nach einem kurzen Grafikwirwar auf dem Monitor wieder gefangen.
Konnte aber PC spiele starten.
Seid ungefähr einer Woche startet der Rechner nur noch in geringster Auflösung und zeigt schlieren und Streifen auf dem Bildschirm ( Grafikkarte wurde deaktiviert Code 43).
Heute geht es gerade wieder und der Rechner hat nur abundzu aussetzer. Ans spielen WOW denke ich schon seid einer Woche nicht mehr da kackt gleich alles ab.
Hab schon den aktuellen Treiber installiert und diverse Lösungsansätze durchgeführt:
- Grafikkarte deaktiviert und aktiviert
- alle kabel an und abgesteckt
- Treiber deinstalliert auch mit driver sweep und den aktuellsten installiert
MSI Afterburner habe ich auch installiert, aber da ich mich damit nicht genau auskenne hab ich das besser sein gelassen.
So lange rede kurzer Sinn
. Da ich denke das sie ganz einfach langsam den Geist aufgibt (alter des Rechners ca 4 Jahre) will ich mir jetzt einfach eine neue Graka kaufen.
Da ich am Gesamtsystem nichts ändern will und mir nur eine neue Graka kaufen will hoffe ich von euch einige Tipps zu holen.
Ich möchte spiele wie Diablo 3/WOW /Pillars of Eternity / Divinity Original Sin zocken ( kann ich aktuell schon auf fast höchster Stufe).
Auch spiele wie Witcher 3/Dragon Age Inquisition aber die muss ich nicht unbedingt auf hoher oder höchster Auflösung zocken.
Hoffe ich habe soweit alles geschrieben was ihr benötigt.
Preislich würde ich zwischen 100€ und maximal 170 € ,wenn es gute Gründe gibt
, ausgeben.
Bin für alle tipps dankbar.
Gruß und Danke schon mal
annbei mein System:
Motherboard: MSI 890 FXA GD70
CPU: Phenom II X6 1055T
Grafik: MSI 460GTX Hawk
Arbeitsspeicher : 4GB
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Graka. Die letzten Woche habe ich des öfteren die folgende Meldung erhalten:
der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
Danach gab es entweder einen Absturz und neustart oder der Rechner hat sich nach einem kurzen Grafikwirwar auf dem Monitor wieder gefangen.
Konnte aber PC spiele starten.
Seid ungefähr einer Woche startet der Rechner nur noch in geringster Auflösung und zeigt schlieren und Streifen auf dem Bildschirm ( Grafikkarte wurde deaktiviert Code 43).
Heute geht es gerade wieder und der Rechner hat nur abundzu aussetzer. Ans spielen WOW denke ich schon seid einer Woche nicht mehr da kackt gleich alles ab.
Hab schon den aktuellen Treiber installiert und diverse Lösungsansätze durchgeführt:
- Grafikkarte deaktiviert und aktiviert
- alle kabel an und abgesteckt
- Treiber deinstalliert auch mit driver sweep und den aktuellsten installiert
MSI Afterburner habe ich auch installiert, aber da ich mich damit nicht genau auskenne hab ich das besser sein gelassen.
So lange rede kurzer Sinn
. Da ich denke das sie ganz einfach langsam den Geist aufgibt (alter des Rechners ca 4 Jahre) will ich mir jetzt einfach eine neue Graka kaufen.Da ich am Gesamtsystem nichts ändern will und mir nur eine neue Graka kaufen will hoffe ich von euch einige Tipps zu holen.
Ich möchte spiele wie Diablo 3/WOW /Pillars of Eternity / Divinity Original Sin zocken ( kann ich aktuell schon auf fast höchster Stufe).
Auch spiele wie Witcher 3/Dragon Age Inquisition aber die muss ich nicht unbedingt auf hoher oder höchster Auflösung zocken.
Hoffe ich habe soweit alles geschrieben was ihr benötigt.
Preislich würde ich zwischen 100€ und maximal 170 € ,wenn es gute Gründe gibt
, ausgeben.Bin für alle tipps dankbar.
Gruß und Danke schon mal

) wegen meinem Prozessor verlieren. Sorry, wenn ich jetzt die Quadratur des Kreises versuche.
) Bereich sein
, aber naja, dachte mir evtl ist ja der alte Treiber schuld (2013), hab mir den neuesten runtergeladen von hier