Neue Grafikkarte - Pc startet nichtmehr

S0nyvegasPr0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (Geforce GTX 960), diese habe ich an mein Netzteil per Adapter (2x Molex auf 8pin) angeschlossen. Wenn ich jedoch den PC starten will, blinkt eine grüne Leuchte der Grafikkarte und die Leuchte des Powerbuttons auf, aber weder fährt der PC hoch (also keine Turbine im PC dreht sich) noch erscheint irgendetwas auf dem Bildschirm. Treiber wurden vorher schon deinstalliert.

Meine Hardware ist folgende:
- Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX
- Prozessor: AMD FX-4300
- Arbeitsspeicher: 1x 8GB DDR3
- Vorherige Grafikkarte: Geforce GT 730
- Festplatte: TOSHIBA GT01ACA100 1TB 7200 RPM
- Netzteil: Inter Tech SL-500A
- BIOS-Version: American Megatrends Inc. P1.30. 02.10.2013
Danke im Vorraus.

Ist das eine Fertigmöhre? Das NT ist schonmal sehr grenzwertig, mit ner 730 mag das gradeso noch laufen, aber jede stäkere Graka wird das NT überlasten.
Funktioniert denn die alte Graka noch? Wenn nein, wird das NT höchstwahrscheinlich kaputt sein, oder hat was kaputt gemacht. Nullmethode könntest du noch testen (Nur Board, CPU + Kühler und das RAM Modul)

Netzteil: Inter Tech SL-500A
das Ding hatte ich auch mal verbaut, mit der HD4850 lief das noch einigermaßen gut, mit der Gigabyte HD7700 gab es dann aber schon Ärger. Erst mit einem Netzteilwechsel hab ich den Rechner wieder stabil bekommen.
Könnte hier auch der Fall sein.

Das könnte nicht nur, das ist hier zu 99,9999% der Fall. Jetzt haben wir sogar einen Zeugen dass das Ding Schrottreif ist :D

Das könnte nicht nur, das ist hier zu 99,9999% der Fall. Jetzt haben wir sogar einen Zeugen dass das Ding Schrottreif ist :D

Ich hab über die Jahre gelernt mich mit definitiven Aussagen zurück zu halten bis ich mir wirklich sicher bin, was bei Ferndiagnosen im PC-Bereich praktisch nie möglich ist ;) Aber ja, der Verdacht liegt sehr nahe :)

OK, sagen wir nur 98%?
Bei den Zuständen... Aktuelle Graka mit ordentlich lastwechseln, schlechtes Netzteil und dann auch noch über Adapter angeschlossen... Was anderes kann es eigentlich garnicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück