Neue Grafikkarte PC bootet nicht mehr

Anna8800

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe eine bessere Grafikkarte bekommen eine Asus r9 280x die ich in mein PC eingebaut habe.
Jetzt hab ich das Problem das der PC nicht mehr Hochfährt und auch kein bild kommt.
Er geht an ladet paar sek. und geht dan wieder aus und startet neu und das in dauerschleife.

mit der alten Grafikkarte startet er normal, was kann das sein ?
Im internet haben viele geschrieben das ein Bios update helfen könnte, allerdings habe ich das neuste drauf, es gibt nur noch eine neuere version eine Beta Uefi Bios.
könnte es besser werden wenn ich das bios ausprobiere ?
Muss ich irgendwas andere im Bios einstellen bevor ich die Grafikkarte wechsle ? (die grafik treiber habe ich deinstalliert)

Die extra Stromstecker habe ich natürlich angeschlossen

Mein PC:
Gigabyte p67a-d3-b3 rev 2.0
I5 3570k
700W Be quiet Netzteil
alte Grafikkarte HD 6850

was könnte ich noch versuchen ?

Zuletzt bearbeitet:
BQT E5-SYS-700W steht drauf, das ist schon was älter ca 6 Jahre ?
mit der alten Grafikkarte funktioniert aber alles einwandfrei
Treiber habe ich voher deinstaliiert.

Wenn ich die 2 extra stromstecker nicht anschließe, geht der PC zwar nicht mehr von alleine aus aber es kommt auch kein bild.

Das kann ich leider nicht testen da ich kein 2ten PC zur verfügung habe, aber bei dem freund der die mir gegeben hat hat sie voher noch funktioniert

ja ich habe das neuste bios drauf, es gibt noch eine neuere version allerdings ist das eine Beta (UEFI BIOS) die ich noch nicht ausprobiert habe

kann es den sein das wenn das Netzteil nicht genug power hat, dass dan der PC beim booten einfach aus geht und wieder an ?

Naja, es bleibt nur noch das NT bzw. die Grafikkarte selbst als Übeltäter. Wenn du keine WaKü hast, wird dir ein 500 Watt NT reichen (aber bitte keins für 20-50 € holen!
Bevor du es aber machst, würde ich wie andere bereits vorgeschlagen haben, die GK testen (falls kein 2t Rechner da, dann muss du neues NT hollen und mit dem neuen
testen).

dan werd ich mal schauen ob ich die Grafikkarte irgendwo anders testen kann.
falls es an meinem NT liegen sollte, würde ein Cooler Master G450M reichen ? steht in der Empfehlenswerte Netzteile 2016 liste

Ich habe die Grafikkarte in einer IT Firma testen lassen, und dort lief sie ohne Probleme.
Bei mir habe ich das Bios auf die aktuellste version geupdatet und da das nichts gebracht hat, habe ich noch ein neues Netzteil gekauft.
Leider hat das auch nicht gebracht. der PC geht nun zwar nicht mehr von alleine aus aber ein bild bekomme ich immernoch nicht ?

was könnte es nocht sein ?
ich weis nicht mehr weiter :(

Zurück