Neue Grafikkarte oder besser ganzes System neu?

eluminy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen.
ich bin mir auch eigendlich ziemlich sicher darüber, dass es die Asus 7870 v2 werden soll
Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich lohnt diese Grafikkarte zu holen mit meinen Aktuellen CPU
"Phenom X6 1055T 2,8 GHz"
Ich habe die Befürchtung das der die angestrebte Grafikkarte ausbremsen würde was aktuelle Games betrifft
Wäre es eher sinnvoller gleich den CPU mit auszutauschen oder welche Grafikkarte würde zu dem 1055T passen?
Danke schon einmal für eure Hilfe ....

Liebe Grüße !!!!
 
Man kann ja an der Taktschraube drehen, deswegen würde würde ich mir ja nicht unbedingt eine Gehilfe als Grafik kaufen da man die ja weiter nutzen kann.
 
Also den CPU wollte ich nicht OCén würde den auf 2,8 GHz bzw 3,2 GHz laufen lassen
Also würde in diesem Fall der CPU schon deutlich für FPS-Einbrüche sorgen oder ?
Welche GPU wäre denn für mein 1055T Optimal ?
Und wäre dann noch das Spielen auf hohen Details mit Full HD möglich, oder sollte ich dann lieber zu einem 2500k in Kombi mit der 7870 greifen?
 
Hatte bis vor kurzem auch den 1055T aber in combo mit einer 7970.
Bis der 1055T zum Flaschenhals wird dauerts noch a bissl weil keine aktuelle Grafikkarte ihn so richtig ins schwitzen bringt. (gibts hier auch nen Thread drüber) Also noch Leistung im überfluss.
Natürlich kannst noch hochtakten und noch ein paar FPS dazu gewinnen :)
Bringt vor allem bei CPU-lastigen Spielen wie GW2 oder CSGO viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Bezeichnung vom Mainboard weiß ich nicht bin mir aber sicher das es kein gutes MB zum OCén ist genauso wenig gute Quallität bietet wohl der CPU Kühler
Deshalb hatte ich da schon immer bedenken zu OCén mit dem Rechner.
Also Spielen möchte ich damit schon anspruchsvolle Games wie BF3 Far Cry 3 Hitman halt die aktuellen Titel und wichtig ist natürlich auch das ich für die Games von 2013 Crysis 3 "als Beispiel" gut gerüstet bin.
 
Die von dir genannten Spiele sind alle nicht wirklich CPU-hungrig und BF3 skalliert gut mit vielen threads. Ich geh mal davon aus, dass du einen Fertig-PC hast. Meine empfehlung wäre an dich erstmal die 7870 in dein bestehendes System einzubauen. Wenn du damit wirklich unzufrieden bist (was ich nicht glaube) kannst du die Plattform ja immernoch aufrüsten :daumen:
 
Hatte bis vor kurzem auch den 1055T aber in combo mit einer 7970.
Bis der 1055T zum Flaschenhals wird dauerts noch a bissl weil keine aktuelle Grafikkarte ihn so richtig ins schwitzen bringt.
Unsinn. Es gibt inzwischen einen ganzen Batzen Spiele, in denen ein 2,8GHz Phenom II keine 30 fps mehr schafft, sobald auf dem Bildschirm etwas mehr los ist. Dazu eine 7870 ist reine Verschwendung, wenn man nicht mittelfristig plant auch die CPU zu tauschen.

Ich hab den Prozessor selbst mal besessen und der krankt in einer Tour an seiner miesen IPC Leistung in Verbindung mit lediglich 2,8GHz Takt. Der bremst sogar schon eine GTX 560 Ti @ FullHD mit moderatem AA.

Bringt vor allem bei CPU-lastigen Spielen wie GW2 oder CSGO viel.
Guild Wars 2 würde ich mit einem so niedrig getakteten PII überhaupt nicht mehr in Massenschlachten spielen wollen. Selbst Sandy Bridge CPUs kriegt man mit dem Spiel auf unter 30 Fps, wenn ordentlich die Post abgeht.
 
@KrHome vom AMD 955 zum I7 hab ich jetzt auch nicht wirklich n unterschied gemerkt. Und ich glaube nicht das die 400Mhz(im Gegensatz zum 955er) jetzt 20FPS in Guild wars 2 ausmachen.

Das der 1055T bei CPU Games Limitiert ist klar. wenn der TE aber mehr GPU games zockt z.b BF3 ist es eher besser ne neue Grafikkarte zu kaufen
 
Unsinn. Es gibt inzwischen einen ganzen Batzen Spiele, in denen ein 2,8GHz Phenom II keine 30 fps mehr schafft, sobald auf dem Bildschirm etwas mehr los ist. Dazu eine 7870 ist reine Verschwendung, wenn man nicht mittelfristig plant auch die CPU zu tauschen.

Ich hab den Prozessor selbst mal besessen und der krankt in einer Tour an seiner miesen IPC Leistung in Verbindung mit lediglich 2,8GHz Takt. Der bremst sogar schon eine GTX 560 Ti @ FullHD mit moderatem AA.


Guild Wars 2 würde ich mit einem so niedrig getakteten PII überhaupt nicht mehr in Massenschlachten spielen wollen. Selbst Sandy Bridge CPUs kriegt man mit dem Spiel auf unter 30 Fps, wenn ordentlich die Post abgeht.


Oh... aha... hmmm :)

@ Eluminy, keine sorge ich hab Phenom II X6 1090 bei 3,8Ghz und 2x5850. Also in wirklich keinem Spiel bremst die CPU die GPU bzw. auch wenn, du wirst es nicht merken. Will jetzt 7950 kaufen und werde aber auch auf 8350 aufrüsten(vermutlich 10% mehr leistung mit der CPU), obwohl die 1090 bei 3,8 immernoch für die GPU ausreicht!

An deiner stelle würde ich erstma gucken wie weit du die CPU übertakten kannst und die GPU einfach kaufen und ma schauen.
 
Zurück