Neue Grafikkarte oder besser ganzes System neu?

Ihr immer mit eurem bremsen:schief: Wenn`s danach ginge, dürfte ich bei mir die GTX670 sofort ausbauen. Klar hat der X6 des TE jetzt bei der CPU-Leistung nicht den längsten Balken, unspielbar ist deswegen aber noch kein Game! Und die genannten Spiele profitieren eher von einer potenten Graka. Dazu kommt die Frage, was man spielt und welche Ansprüche man stellt. Nicht jeder daddelt nur noch BF3 @max auf 64-Mann-Servern und verlangt dabei stets 60 Frames+...

Hier nochmal was passendes zum Thema:

dort wird zwar ein 965 BE verwendet, aber der Grundtenor ist derselbe. Und ja, ein bißchen mehr Takt könnte dem 1055T nicht schaden;) Also, gönn dir ruhig die 7870.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oh... aha... hmmm :)

@ Eluminy, keine sorge ich hab Phenom II X6 1090 bei 3,8Ghz und 2x5850. Also in wirklich keinem Spiel bremst die CPU die GPU bzw. auch wenn, du wirst es nicht merken. Will jetzt 7950 kaufen und werde aber auch auf 8350 aufrüsten(vermutlich 10% mehr leistung mit der CPU), obwohl die 1090 bei 3,8 immernoch für die GPU ausreicht!

An deiner stelle würde ich erstma gucken wie weit du die CPU übertakten kannst und die GPU einfach kaufen und ma schauen.

Ja, sehe ich auch so. Die CPU reicht noch, wenn man sie per Übertaktung auf ein völlig neues Level bringt. ACHTUNG: Der Stromverbrauch steigt stärker als die Leistung!

Er soll auchma seine eigenen tests, machen. Die bei PCGH sind nicht die ultimativen tester und das Ergebnis ist niemals ein endgültiges.

Die Leute kennen das Heutzutage nimmer mit dem Selber testen :wall: Hauptsache das weiter Labbern was man Liest/Hört :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich lese immer wieder diese Sachen mit CPU schlecht neu neu neu ...... Meine Meinung ist NEIN!!!!
Ich bin durchaus der Meinung das ein "älter" CPU wie vom TE immer noch reicht .... villeicht nicht für eine GTX 680
aber es reicht um Bf3 zu Zocken ..... Ich spiele immer noch mit einem AMD Athlon x2 5000+ auf 2x3,0GhZ Bf3 mit einer Radeon 6850 und habe auf "low" genug Fps ....... Ich sehe es aber ein und Kaufe CPU+GPU neu ........... (wird jetzt Zeit )
Aber sein AMD1055T sollte mit ein wenig OC reichen :)

Und ich habe mir nun die CPU vom TE angeschaut und würde ihm eine der GPU´s anbieten ....

- 2048MB Gigabyte Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
oder
3072MB EVGA GeForce GTX 660 Superclocked Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Das ist meine Meinung ..... Ich nehme gerne Kritik an ...

Gruß

nimm ruhig die 7870 von asus. du wirst es nicht bereuen :-)

ich habe auch von einer 560ti auf die 7950 gewechselt und das sind Welten....und ich habe nur einen X4 ;-)

klar hast du mit einen i5/7 ivy bessere min fps in großen bf3 mp maps und deine drops gehen nicht zbv auf 40 runter sonder bleiben meist über 50fps wenn es extreme wird. aber die 7870 passt zu deiner cpu nur musst nochn bisl ocen ...so 3,6ghz sollten reichen .

Zurück