Neue Grafikkarte muss her!

Wezker

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen es ist Mal wieder soweit und zwar möchte ich meinem Rechner ein neues Upgrade spendieren.

Ich suche eine neue Grafikkarte und im Prinzip bleibt nur die 1080ti da ich schon eine 1070 besitze folgend meine Config:

Mainboard: Asus Rampage V extreme
CPU: INTEL I6800K
RAM: 16GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3200
Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Grafikkarte aktuell eine 1070 von palit Gamerock.

Das alles wird von einer Costum Wasserkühlung gekühlt das heißt die für die neue Karte müsste es auch einen fullcover kühler geben.

Frage Welche 1080ti ist Qualitätsmässig am besten ?

Vielen Dank schonmal.

Anhänge

• IMG_4015.JPG
    IMG_4015.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 96
Wenn du eh auf Wakü umbauen möchtest, würde ich mir eine FE von EVGA oder einem anderen Hersteller, der den Kühlerwechsel ohne Garantieverlust erlaubt, holen ^^

Ja die muss umgebaut werden auf Wakü die Frage ist es nicht besser ein Costum model zuholen zwecks besserer plantinen mehr Phasen und co. Die Karte soll auch wieder übertaktet werden.

Nur so als kleine Info, die Referenz Modelle sind qualitativ schon sehr hochwertig. Wenn Geld eh keine Rolle spielt kannste dir auch direkt ein Custom Modell mit wasserblock kaufen.
die Auswahl ist übrigends groß für Referenz Karten, bei Customs hingegen meist nur ein Modell Verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her gibt es keine Alternative.
Würde dir auch eine Karte mit Ref PCB empfehlen.

Mit einer Custom wirst du auch nicht mehr rausholen.

Ich habe mir für eine EVGA entschieden wegen dem guten Support und erlaubten kühlerwechsel.
(Black edition)

Meine Taktet @Stock unter Wasser auf 1987 MHz.
Denke da gibt es nichts zu meckern.

LG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das hört sich natürlich gut an:) dann werde ich mir eine Fe bestellen mit dem rgb kühler von phantek . Danke.

Anderes Thema kennt sich jemand mit Monitoren aus ?
Habe aktuell den Asus 24 L PG248Q und würde sich ja anbieten im gleichen zug auf einen 144 Hz in wqhd zu wechseln jemand eine Empfehlung ?

dann berichte mal ob die gtx1080ti ausgelastet werden kann in wqhd mit deiner cpu
tools dazu
hwinfo64 generic logviewer für darstellen der logdatei graphen.
und msi afterburner damit auch die fps mitgeloggt werden.

Eine Grafikkarte kann immer ausgelastet werden. Gerade bei einem 6800k sollte sich die Frage nicht stellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das sollte doch für nen i6800k kein Problem sein oder ? Er läuft aktuell mit 4.2 GHz sollte das doch bewältigen können ?

Zurück