Neue Grafikkarte muss her!

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Moin moin alle zusammen,

ich suche momentan eine neue Grafikkarte die meine alte HD7950 4GB ersetzen kann. Ich habe zwar erst mit der RX480 geliebäugelt, bin allerdings etwas skeptisch, da diese wohl den PCIe-Slot von Mainboards ziemlich stark ausreizt was die Stromversorgung anbelangt und ich schlicht und ergreifend keine Instabilitäten möchte. Jetzt habe ich mir ein Limit von etwa 350 Euro gesetzt und suche etwas, um aktuell wieder mehr Leistung rauszuholen. Es geht dabei rein um's Gaming, Marke ist egal. :)

Kauf dir eine gebrauchte Karte R9 390, GTX 980 oder warte auf die 1060 bzw. die Custommodelle der RX 480, die sollen ja bald kommen und kriegen vielleicht das Problem mit dem PCIe Slot in den Griff.

Für das Geld hätte ich mir eventuell eine Custom RX 480 geholt. Mit einer kleinen Bastelstunde bekommt man die Referenzkarte ja kühl und auch schneller - sehr gute Vorzeichen für die Customs also.
Auf der anderen Seite ist eine 390 für den Preis auch okay.

Sapphire hat mittlerweile die RX480 Nitro MIT 8-Pol Stecker rausgebracht. Somit scheint alle Unkerei obsolet zu sein.
Gruß T.

Ich Selbst habe halt ausgerechnet das bei meinem Gebrauch die 390 einfach mal im Jahr ~150 € mehr Strom schluckt als die 480 oder 1070...
Aber ich bin sehr sehr Aktiv am PC^^

Sorry, falsch ausgedrückt. Allerdings ist die Karte fix und fertig und wird so in den Verkauf kommen und das bald. So kurz vor einem Release wird man die Karte nicht mehr grundlegend verändern können. Evt. ein paar "Eyecatcher", aber die grundlegende Technik für die Nitro steht fest.
Gruß T.

Ob der 8 Pol Stecker dann auch das Problem löst das die Karte zuviel Strom aus dem PCIe Slot zieht wird man dann sehen. Schneller als die 390 ist die RX 480 jedenfalls nicht und für 240 € wird man so bald kein Custom Modell der RX 480 mit 8 GB kriegen. Daher hast du schon alles richtig gemacht.

Zurück