neue Grafikkarte muss her nur welche

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich suche eine neue Grafikkarte die nicht gleich 500€ kostet

was ist zur zeit die leiseste karte und bitest das beste preis Leistung´s Verhältnis

amd r9 390 ( X ) oder gtx 970 980 ist mir zu teuer über die ti reden wir erst gar nicht

und falls es eine amd werden sollte wie schaut es da mit dennvidia effekten aus wie z.b Hairworks ( The witcher 3 )

wen möglich würde ich gerne die aktuellen spiele auf maximalen Details mit c.a 60 fps spielen auf full hd Beamer ( 4 K Beamer noch zu Teuer)

und hätte Gene noch potenzial nach oben das ich nicht so schnell eine neue benötige

und ich gerne hier und da mal Mods ausprobieren möchte ( Skyrim ,The witcher 3)

Netzteil Be quit Dark power pro 10 650 Watt alter z.a 2 jahre
i7 4770 3.4 ghz
16 gb ram usw....

Danke schon mal

nvidia effekte mit einer amd möglich mit maximalen details 30 - 60 fps?
die
Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1, 8GB ab €226,60 ist sehr velokend ist die aber auch schön leise ?

wie schaut es mit nvidia effekte mit einer amd Karte aus mit maximalen details 30 - 60 fps?

hatte noch nie eine AMD

und die Lautstärke ?

Wenn du die Karte für den Preis bekommst, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Zur Not nen besseren Kühler nachrüsten ;)

Die Nivida Effekte kannst du nicht mit einer AMD nutzen. Entweder über die CPU die PhysX berechnen oder es sein lassen. SweetFX macht in meinen Augen mehr Sinn das Bild zu verschönern.

Bei maximalen Details und co. solltest du schon realistischer sein, entweder oder. Kannst nicht beides haben. Ich würde zudem 1440p/High Settings spielen, da die Radeons an ihren Nvidia Pendanten gleichziehen und teilweise überholen können.

Gruss Patrick

1440p/High Settings ist mit den Beamer nicht möglich nur full hd aber das reicht mir

Kannst trotzdem mittels DSR/VSR in 1440p spielen. Die Bilder werden zuerst auf 1440p erzeugt und anschließend auf 1080p runtergerechnet.
Man sieht deutlich mehr Details und braucht trotdem nur einen 1080p Monitor/Beamer.

ich glaube ich hole mir das erste mal eine Amd karte denn langsam vide ich die nvidia irgendwie überteuert

mit ausmahne gtx 970 nur kann mich aber mit der beschnittenen karte nicht anfreunden

ergo es wird wahrscheinlich ein r9 390 ist der mehr preis zur r9 390 x wert ?

es kommt sicherlich mal ein 4 K beamer aber solange die noch 6000€ kosten nicht so schnell aber zur zeit macht der sony vpl hw 55 einen guten Job

Zurück