Neue Grafikkarte mit einem 530 Watt Pure Power!

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
@GTA3: Die Leistungsaufnahme eines kompletten Systems ist bei weitem nicht so hoch wie viele immer denken ;) Schau dir dazu einfach mal die Computerbase Werte an: Test: Nvidia GeForce GTX 470 (Seite 21) - 12.04.2010 - ComputerBase

Die Werte sind zwar nicht absolute Vollast (erreicht man bei Spielen und normalen Programmen eh nicht), zeigen aber die Leistungsaufnahme bei hoher Last und damit ein sehr reales Bild.

Aber es gibt auch Games (z.B. Crysis Warhead) bei denen die 5850 die 470 überholt.

Und auch Fälle in denen die GTX470 die HD5870 überholt ^^

Das empfiehlt er automatisch bei 2 x HD 5870...wobei deines mit Sicherheit schon unter Volllast läuft. Ein Wechsel auf ein 750er wäre bei dir wohl nicht verkehrt, nur damit du dein Netzteil nicht unnötig lange vergewaltigst. Ein Auto kannst auh bei 8000 Touren fahren, auf Dauer würd ich es trotzdem nicht machen... ;-)

Schon seltsam, bei 2 GTX480 schlägt er nur 1000 vor:ugly:

Würde es sich überhaupt lohnen für eine HD5870 bloß wegen ein paar Frames mehr, 80 € mehr zu zahlen ? Solange mein Netzteil für eine GTX 470 geeignet ist, finde ich die GTX anspruchsvoller. Ok sie ist lauter und ein bischen heißer aber ich finde das man die irgendwann durch einen neuen Kühler lösen könnte. Vom Strom her macht es nichts aus da meine Eltern zahlen. :D Was meint ihr ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :(

Vergesst was ich geschrieben habe. Ich bleib bei der 5870 PCS. :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich überhaupt lohnen für eine HD5870 bloß wegen ein paar Frames mehr, 80 € mehr zu zahlen ? Solange mein Netzteil für eine GTX 470 geeignet ist, finde ich die GTX anspruchsvoller. Ok sie ist lauter und ein bischen heißer aber ich finde das man die irgendwann durch einen neuen Kühler lösen könnte. Vom Strom her macht es nichts aus da meine Eltern zahlen. :D Was meint ihr ? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :(

Vergesst was ich geschrieben habe. Ich bleib bei der 5870 PCS. :D

Die 80€, die du bei der GTX 470 sparen würdest, hättest du dann teilweise mit nem neuen Kühler verbraten :D

Aber mit der 5870 PCS machst du auch nichts falsch.

Zurück