Neue Grafikkarte gesucht

mantarochen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Da jetzt nach über 4 Jahren meine Grafikkarte langsam kaputt geht brauche ich eine neue.Meine alte ist eine Geforce 8800 GTX.Die neue Karte sollte auch eine Geforce sein und nicht langsamer als meine 8800 GTX.Kosten so bei 120 €.Hab mich nie um sowas gekümmert.

mfg

Hab die Daten mal aus HWInfo rauskopiert.

Intel Pentium Dual Core E6500
ASRock G31M-S.
3 GB Ram
Die Auflösung vom Bildschirm ist 1280x1024.Ich denke mal die wird beim Spielen auch eingestellt sein.

Problematisch wird, dass deine CPU eine neue GPU ausbremsen würde.
Wenn du wirklich zwingent eine neue GPU brauchst würde ich mich mal nach einer Radeon HD 7770 von einem Customhersteller umschauen bspl. die XFX Radeon HD 7770, alllerdings würde ich dir nahelegen noch Geld bis ca. 300 - 400 € zu sparen und dann ein Komplett Update mit neuem Board Ram CPU + GPU zu kaufen, davon hast du deutlich mehr.

Sparen müsste ich dafür nicht.Die Hardware ist da und funktioniert und mehr Leistung brauche ich nicht,deshalb nur was einfaches soll halt nur nicht langsamer sein.

Würde auch zu ner HD7770 raten, mehr macht bei dem "alten" System keinen Sinn mehr. Die ist günstig und reicht auch locker als Übergang falls du dir mal ne neue CPU holst.

Netzteil ist eigentlich völlig egal, wenn vorher eine 8800 GTX betrieben wurde (>300 Watt), kann damit auch problemlos eine Radeon HD 7770 betrieben werden. Wie gesagt mehr macht keinen Sinn, würde nur von dem Prozessor ausgebremst werden, Alternativen gibt es in dem Buddget eigentlich keine.

Zum Netzteil kann ich nur sagen das es 550 Watt hat und von Corsair ist.Ist zwar keine Geforce aber das ist egal die HD 7700 reicht vollkommen hab mir die mal angeschaut.

Spielen tue ich zu 90 % auf der X-Box 360...

mfg

Die Produziert Grafikfehler..Linien und blaue und rote Punkte.Ich hab ein paar Online Spiele die ich häufig Spiele.Wärmeleitpaste ist getauscht und auch der Kühler ist sauber.

Manchmal sind die Fehler sofort da muss dann mehrmals neu starten dann geht es,kann dann auch normal über Stunden Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten viele 8800 GTX. Hast du mal die Taktraten etwas runtergeschraubt, besonders vom Grafikspeicher? Manche Karten laufen dann wieder 1a, jedenfalls ne Zeit lang.

Also für WoW auf jeden Fall, was willst du damit denn genau spielen?
Also die vorgeschlagene 7770 wäre auf jeden Fall schon erheblich besser und dabei auch noch sparsamer und kühler

Die HD7770 hat die bessere Bildqualität, besseren Stromverbrauch und ist schneller. Preislich ist da auch kein großer Unterschied mehr, also sollte die Wahl klar sein. ;)

Edit: Check mal deine PM

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7700 müsste doch auch ein kleineres Netzteil reichen,hab im Schrank ein be quiet mit 380 Watt liegen.Mit der alten Karte hatte ich im 3DMark 06 rund 12000 Punkte wenn ich das wieder erreiche reicht mir das vollkommen.

Ich überlege es mir.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die 7770 wird mit einem 6x Pol Stecker versorgt der maximal 75 Watt bereitstellen kann. Durch den PCI-E X16 Slot werden weiter 75 Watt maximal bereitgestellt, die Karte kann also maximal grade mal 150 Watt verbrauchen. In der Praxis ist der Wert Verbrauch allerdings deutlich geringer.
Wie viel deine CPU verbraucht kann ich nicht sagen und finde auch nix genaues drüber, theoretisch sollte es aber möglich sein mit den 350W, aber warum willst du nicht dein 500W Netzteil drin lassen?

Zurück