Neue Grafikkarte Gesucht!

Die Konfig vom "Bierkasten" ist ebenfalls sehr gut:daumen: Es muss aber auch kein 24-Zöller sein:

den Unterschied in der Größe merkst du eh nicht und hättest noch einmal Geld gespart. Das Case ist wie immer Geschmacksache...

Gruß


So könnte man auch argumentieren dass man den Unterschied zwischen 23 und 22 Zoll eh nicht merkt und nochmal Geld sparen könnte. Irgendwann ist man dann wieder bei der guten alten 15 Zoll Röhre und hat nen Haufen Geld gespart :D

Der 23 Zöller (VS238H) hat übrigens auch eine höhere Reaktionszeit. Daher für schnelle Spiele nur bedingt zu empfehlen.
 
So könnte man auch argumentieren dass man den Unterschied zwischen 23 und 22 Zoll eh nicht merkt und nochmal Geld sparen könnte. Irgendwann ist man dann wieder bei der guten alten 15 Zoll Röhre und hat nen Haufen Geld gespart :D

Der 23 Zöller (VS238H) hat übrigens auch eine höhere Reaktionszeit. Daher für schnelle Spiele nur bedingt zu empfehlen.
Naja, 22 Zoll muss ja nun wirklich nicht sein;) Und die angegebenen Reaktionszeiten der Hersteller kannst du eh vergessen. Die meisten bemerken den Unterschied zwischen 2 und 5ms nicht wirklich...

Gruß
 
Naja, 22 Zoll muss ja nun wirklich nicht sein;) Und die angegebenen Reaktionszeiten der Hersteller kannst du eh vergessen. Die meisten bemerken den Unterschied zwischen 2 und 5ms nicht wirklich...

Gruß

Also ich bin im Online Gaming für jede Millisekunde dankbar. Und meinen 24" möchte ich auch nicht mehr missen. Am besten wäre eh, der TE meldet sich nochmal zu Wort.
 
Ich habe nochmal ne Kleine Frage.

Vorab danke schonmal für eure Großartige Hilfe.

Also mit meinem alten PC hatte ich ingame immer meinen Standard Ping von 11 aber FPS zwischen 20-150.

Jetzt mit dem neuen PC habe ich immernoch meinen Ping von 11 aber nurnoch 20-50 FPS ..

Gibt es da eigentlich nen Grund für ? Grafiktreiber usw alle aktualisiert und normalerweise da ich ja mehr Ram ne bessere GraKa und Motherboard hab müsste es doch eig. besser sein als der alte oder sehe ich das falsch?
 
Ich weiß nicht wie viel, aber der Celeron sollte schneller sein.
Er ist auf jeden Fall moderner. (DDR2 RAM zu DDR beim Pentium) außerdem hat er mehr Takt und evtl auch eine bessere Architektur.

Wie viel die Grakas sich unterscheiden, müsst du mal googeln, (bin mit dem iPod on, da ist das umständlich) von der GT 220 würd ich aber keine Wunder erwarten, das ist eine low end Graka.
 
Das und Gamer PC.... :ugly: :lol:Ist da jetzt ne 630 oder 430 drin? Soll man nach Titel oder Bilder gehen xDD
So was ist eher für nen Office PC geeignet und net zum zocken.

Nimm lieber ne Zusammenstellung hier aus dem Forum und du hast was vernünftiges^^
 
Ne, nimm den bloß nicht, da ist zu 100% ein NT vom allerbilligsten drin. Außerdem wird das Mobo nicht viel taugen. Die Bulldozer sind zum zocken nicht optimal und die GT 430 ist eine low end Graka.

Wenn du keine 950 Euro Ausgeben willst, ist das auch ok. Sag halt wie viel du ausgeben möchtest und du bekommst das Beste für dein Geld von uns zusammengestellt.
 
Passt leider nicht in die 450€ wenn man alles neu braucht.

Guck mal hier die 500€ Config. Die ist schon ganz ordentlich.
Würde die Intel Config mit einem anderen Board nehmen (ca. 10€ weniger)

Legacyy´s Config ist deutlich stärker, kostet dafür aber 550€. Wenn ich du wäre würd ich es mir nochmal überlegen und lieber 100€ mehr investieren. Du bekommst dafür sehr viel mehr Leistung.
 
Gut wäre eventuell auch eine Option John.

Aber wie wäre es wenn ich mir den von Ebay hole und den dann nächsten Monat weiter ümrüsten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich nicht machen.
Dann brauchst du ein besseres NT (ca. 50€), eine bessere Graka (z.B. 7850 ->160€) und hast dann immer noch nur einen FX, der in Spielen langsamer als der i3 ist. Das Board wird auch nicht so das Wahre sein.

Wenn es unbedingt unter 450€ bleiben soll, dann nimm die Buget Zusammenstellung. Ein kleines Bisschen billiger als der von Ebay und das bei mehr Gaming Leistung und qualitativ besseren Komponenten.
Da wären dann ja noch 50€ "Luft" zur 450€ Grenze und die steckst du dann in eine bessere Graka.
EDIT: Würde gerade so für eine HD 7850 anstellle der HD 7770 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dev61,

ich habe jetzt noch einmal 2 Konfigurationen für dich erstellt.

1 - Klick
2 - Klick

Ich persönlich würde dir zur 1. Konfiguration raten. Ist zwar "ein wenig" über das vorgegebene Budget hinaus geschossen, allerdings wirst du mit dem i5 auch noch Spaß haben wenn dem i3 schon die Puste ausgeht.
Auch im Alltag meistert der i5 wunderbar seinen Job.

Die 6870 hat etwas mehr Bums in Spielen als die 7770 der 2. Konfiguration. Einer der wesentlichen Nachteile gegenüber dem Cape Verde ist allerdings der Stromverbrauch. Hier fallen etwas höhere Unterhaltungskosten an. Alles in Allem ist die Zusammenstellung aber ein rundes Paket, für jemanden der gelegentlich mal auf mäßigen Details spielen möchte.

Die 2. Konfiguration ist hingegen schon etwas abgespeckter. Der i3 ist zwar spieletauglich, liegt in Alltagsaufgaben aber merklich hinter dem i5 zurück. 4 reale Kerne können nunmal durch nichts ersetzt werden. Auch wenn die Hyperthreading Funktion der Core i3s schonmal ein guter Ansatz ist.

Die 7770 leistet als guter Allrounder zwar genug um jedes Spiel ruckelfrei wiederzugeben, ist der 6870 aber in den meisten Hinsichten unterlegen. Eine große Stärke ist unbestritten der niedrigere Stromverbrauch.

Alles in Allem ist auch die 2. Konfiguration spieletauglich. Allerdings nur bedingt. Sowohl dem i3 als auch der HD7770 werden schätzungsweise schnell die Puste ausgehen. Denn beides ist nur Low End Hardware. Für den Moment allerdings ausreichend. Sofern man keine großen Ansprüche stellt.

Für weniger Geld als die 2. Konfiguration is praktisch kein lohnenswerter Gaming PC mehr erstellbar. Daher würde ich mich für eine der beiden Konfigurationen entscheiden. Vielleicht gibts ja noch ein wenig Feedback zu meinen beiden Configs aus der Community ;)

Grüße
KastenBier


Edit: Solltest du dich für eine der beiden Configs entscheiden, würde ich dir noch ans Herz legen die 500GB Hitachi Festplatte durch eine Seagate 1000GB zu ersetzen.

Ich habe in meiner Konfiguration versucht die Kosten niedrig zu halten. Der Mehrpreis von ~15€ ist aber auf jeden Fall lohnenswert. Liegt aber natürlich in deinem Ermessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde i3 und AMD 7770 sind kein Low-End, sondern (untere) Mittelklasse. Damit kann man noch super zocken^^
Der i3 ist dank HT nur knapp 20% langsamer als der i5 3450 und auch die 7770 ist auch nicht schlecht: Test: AMD Radeon HD 7770 und HD 7750 (Seite 5) - ComputerBase

Dann eben Untere Mittelklasse. Auch sprach ich beim Vergleich der beiden Prozessoren nicht nur alleine von der Spieleleistung. In Aufgaben wie Rendering usw. muss der i3 doch schon Federn lassen gegenüber dem i5.
 
Zurück