neue grafikkarte gesucht

dings.das

Schraubenverwechsler(in)
tagchen,

bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte, weil mir die gtx460 (1gig) manchmal doch zu langsam ist.

welche grafikkarte würdet ihr empfehlen für ein max. budge von 250€, es ist egal ob amd oder geforce (bin für beides offen)

die grafikkarte sollte viele spiele in 1920 und recht hohem aa/settings spiele flüssig darstellen und noch paar reserven für zukünftige spiele haben.

sys: x4 965/6gig ram/w7 64bit

spiele viel bf³/metro

ich danke =)

tagchen,

bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte, weil mir die gtx460 (1gig) manchmal doch zu langsam ist.

welche grafikkarte würdet ihr empfehlen für ein max. budge von 250€, es ist egal ob amd oder geforce (bin für beides offen)

die grafikkarte sollte viele spiele in 1920 und recht hohem aa/settings spiele flüssig darstellen und noch paar reserven für zukünftige spiele haben.

sys: x4 965/6gig ram/w7 64bit

spiele viel bf³/metro

ich danke =)

Hallo!

Entweder HD 7850 oder HD 7870.
Kostenpunkt: um die 220€ für die 7850 un die 290€ für die 7870. Kommt darauf an ob dir die zusätzliche Leistung 70 Euro wert ist.

ich danke, alternative geforce karten sind keine vorhanden? (nur als vergleich)

falls nicht wird es eine 7850 :)

oki, zu welcher tendiert ihr mehr.. gtx570 oder 7850? welche hat die größere *zukunfssicherheit* und bietet mehr für´s geld?

verbraucht ist mir nicht so wichtig, einzig leise (oder zumindest sollte sie es probiere) wäre mir wichtig.

oder kann man sagen, egal welche von beiden.. beide erfüllen ihren zweck? :D

Die gtx570 hinkt der aktuellen generation hinterher, ich würde die 7850 von sapphire nehmen

Ich tendire zu Amd, weil:
• sehr wenig tdp= sehr leise zu kühlen
• pci-e 3.0 kann Vorteile bringen
• 2 GB RAM, kann Vorteile bringen
• kurze Platine
• aktuelles Feature-Set

Also der Sprung von einer GTX460 auf eine 7850 lohnt sich nicht wirklich. Das sind je nach Spiel 10-25% mehr Leistung. Eine GTX570 lohnt sich da schon eher, aber ein leises und gutes Modell ist da immer noch recht teuer mit 260€. Ich würde dir eher zu einer wirklich leisen Sapphire 7870 raten, die im Moment noch ~285€ kostet. Die bietet eine etwas höhere Leistung als die GTX570 und ist übertaktet immer noch sehr leise, sparsam und legt sich dann mit der GTX580 an bzw. schlägt diese sogar.

Ansonsten warte lieber noch 1-2 Wochen, ich denke das die 7870 demnächst etwas fallen wird jetzt wo die GTX670 rumwildert. Eventuell findest du auch ne gebrauchte 7870.

bei 20% mehr leistung zur gtx460 werde ich doch lieber noch warten bis z.b die 7870 billiger wird.

so lang muss die gtx460 es mit mir aushalten :S

Zurück