Neue Grafikkarte geplant (ca 200€)

TheJokerrrrr

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte geplant (ca 200€)

Hallo zusammen,
auch ich plane bald meine Grafikkarte auszutauschen, da ich zZ noch eine Sapphire HD 6850 (1GB) eingebaut habe.

Mein System: Win 7 64bit, 8GB RAM, 128GB SSD, AMD Phenom II X6 1055T (von 2,8GHZ auf 3,75GHZ übertaktet)

Bis vor kurzem waren meine Favoriten die Asus GeForce GTX 760 DirectCU II (230€) bzw. PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ (für jetzt 190€)
Da nun aber die neuen AMD Karten angekündigt wurden & am Freitag/Samstag releast werden liebäugel ich mit der R9 270X/280X. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben (ich weiß das meine CPU bald hinfällig ist aber ich denke zZ bremst die Grafikkarte doch mehr als die übertaktete CPU)

Danke im Voraus ;)

AW: Neue Grafikkarte geplant (ca 200€)

Eine der neuen Karten würde ich nicht kaufen, eher zu einem der Vorgängermodelle greifen, da diese mehr oder weniger die gleich Performance liefern, aber doch ein gutes Stück günstiger sind. Glaube mit einer 7950 fährst du ganz gut

Für 230 Euro würde ich eher nach ner GTX 670 suchen.
Ansonsten würde ich sagen warten kann man immer, vor allem zwei drei Wochen

Welche hat denn die beste P/L um die 200€? HD7950 (Boost), HD7970 (Boost) oder die GTX670?

Bleib bei der Powercolor 7950 PCS+. Der Preis stimmt, die Karte ist auch unter Last sehr leise und 7970-Niveau (etwa 1000Mhz) ist manuell meist drin:daumen: PS: dein Prozzi ist mit dem Takt gut aufgestellt...:)

Gruß

Vielen Dank für die guten Tipps, wahrscheinlich werd ich noch ein bisschen warten (bis zum Release der neuen) Die 3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix (für 259€ bei Mindfactory) find ich auch sehr interessant auch wenn die natürlich im Preisrahmen wieder höher ist.

Zurück