Neue Grafikkarte für meinen AMD X2 6400

unhurt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte für meinen AMD X2 6400

Hallo Community

Ich habe derzeit eine GeForce 8800GT im Rechner strecken, aber anhand von Far Cry 2, NfS Undercover und Co. habe ich gesehen, dass sie nicht mehr ausreicht.

Nun ist meine Frage, ob ich mir eine GTX 260+ oder eine HD 4870 kaufe.
Was würdet ihr sagen, welche GraKa passt besser zu meinem System?
Ist die ATi GraKa ggf. besser für eine AMD CPU?

Prozessor: AMD Athlon64 X2 6400+ (3.2GHz)
Speicher: Corsair XMS2 DHX (4 GB)
Monitor: 22" Samsung SyncMaster 2243BW
Betriebssystem: Windows XP Professional
Motherboard:Gigabyte GA-MA-770-DS3

LG unhurt

AW: Neue Grafikkarte für meinen AMD X2 6400

Naja, das Duell zwischen der GTX260 216SP und der HD4870 1GB ist relativ ausgeglichen.

Welche der beiden Karten du kaufst ist fast egal. Mit der HD4870 hast du DirectX 10.1 mit der GTX260 PhysX.

Ich selber würde die GTX260 216SP nehmen.

Gruß

Danke dir schon mal für deine Meinung.

Warum genau, würdest du zur GTX 260-216 greifen?

Obwohl beides gute Grafikkarten sind würde ich mich auch für die GTX260 entscheiden, ein grund dafür ist das sich im bekannten kreis HD4870er karten sehr unbeliebt gemacht haben (verschiedene hersteller) z.B. extrem laut, bildfehler usw.

^^ Also die hervorragenden Verkaufszahlen bei ATi und die Absatzschwierigkeiten/Marktanteilverluste bei nVidia zeigen wohl mehr als deutlich, dass die HD4k Serie extrem beliebt ist. Davon abgesehen, dass es hier im Forum schon jede Menge Berichte von Bildfehlern auf einer GTX 260 gab, haben auch die GTXen einen Kühler drauf, der alles andere, als leise ist ...

@ Topic
Club3D HD4870 OC (1 GB) :daumen:

PhysX kann man derzeit und wohl auch in naher Zukunft sowieso vergessen (mangelnde Unterstützung und anscheinend sowieso nur ein "Marketinggag" von nVidia) und ATi Stream (ab 10.12.2008) ist auch schneller, als Prozesse unter Cuda. Meiner Meinung nach spricht nichts für die GTX 260.

MfG, boss3D

Hallo,
Immer dieses Duell zwischen GTX und HD...im endefekt sind bei gleichschnell, was auch diverse test zeigen, ich persöhnlich würde aber eine HD 4870 nehmen, da sie ind en SPielen die ich spiele schneller ist, und ich ATi einfach liebe.ein kumpel hat eine GTX 260 216 Leadtek EXTREME OC für 250 gekauft und E8500...CS:S @307 FPS alles max..also die entscheidung liegt bei dir.von der performence tut sich da nicht viel.
Mfg

Zurück