Neue Grafikkarte für mein PC lohnt es sich oder deuch einen kommplett neuen Rechner?

DEADSHOOTER

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Grafikkarte für mein PC lohnt es sich oder deuch einen kommplett neuen Rechner?

Hallo,

Ich würde gerne meine Gamingleistung erweitern mit einer neuen Grafikkarte.
Zur verfügung sind ca. 600€

Mein PC besteht aus folgenden Komponenten.
I5 2500 non K mit 4,3 GHZ gekühlt von einem HR-02 Macho
Asrock Z77 Extreme 4
8GB DDR3 RAM von G-Skill Ripjaws 1333MHZ
Derzeit: AMD 7970 GHZ Edition von XFX
SSD 840 EVO 250GB
2TB Festplattenspeicher
NT Superpower 650Watt Fragt nicht welcher genaue Typ das ist war ein Geschenk.
Gehäuse Zalman Z11

Ich spiele im 21:9 Format mit einer Auflösung von 2560X1080
Gezockt werden so gut wie alles vorallem die aktuellen Titel wie Batman, Anno, Rainbow Siege, BF, usw.

Was mich vorallem interessiert kann ich meine config so lassen oder soll ich mir einen kommlet neuen PC zusammenstellen.

Freue mich auf eure antworten.

AW: Neue Grafikkarte für mein PC lohnt es sich oder deuch einen kommplett neuen Rechner?

Hi
Ein non K Prozessor auf 4,3GHz? Ich glaube da stimmt was nicht

MfG
Awarth

AW: Neue Grafikkarte für mein PC lohnt es sich oder deuch einen kommplett neuen Rechner?

Cpu ist noch gut. Neue graka und auf 16 gb ram aufrüsten. Also graka würde ich dir r9 390 empfehlen oder gleich eine 980 ti.

Cpu ist noch gut. Neue graka und auf 16 gb ram aufrüsten. Also graka würde ich dir r9 390 empfehlen oder gleich eine 980 ti.

Ram aufrüsten ist das mitlerweile schon Notwendig? Ich merke in Spielen eigentlich garnicht das ich mehr RAM derzeit benötige.
Zu den Grafikkarten, in die Richtung habe ich auch gedacht, aber es gibt gefühlt tausende Hersteller welche wäre am sinnvollsten.
Das nächste ist, ist es evt. besser etwas weniger Geld für ne Graka auszugeben um dann in 2-3Jahren einen kommlet neuen PC zu holen.

Wenns eine r9 390 werden soll, solltest du die von Salpphire kaufen ;). Die haben das beste Kühlsystem für die Karte.

RAM kannst du ja vorerst mal lassen. Sollten die 8Gb wirklich voll werden kannst du ja immernoch aufrüsten. Die Preise sind momentan sowieso leicht an sinken

Du meinst die Trümmer mit 308mm Länge? Warum habe die wohl nicht empfohken?

Grafikkarten neigen dazu, nicht zu funktionieren, wenn man 18mm absägt.

Wir hab ziemlich zeitgleich gepostet :p Aber ja danke für die Aufmerksamkeit. Wie schon erwähnt die Sapphire ist zu lang :(

Für 600 euro kannst du mal gucken ob du eine Fury x bekommst, mein Bruder hat sich so eine geholt und er ist seht zu frieden. du müsstest nur platz für den radiator haben der dabei ist.
Das schnellste was AMD zu bieten hat

8gb ram sind zum zocken vollkommen Ok meiner Erfahrung nach. Habe keine unterschied gemerkt asl ich von 8 auf 16 aufgerüstet hatte.

Warum? Den marsianischen Staubsauger Z11 kann man ja mit einem Trennjäger in die Verlängerung schicken :devil:.
NT Superpower 650Watt Fragt nicht welcher genaue Typ das ist war ein Geschenk.
Darum würde ich mir mehr Sorgen machen.
Man kann ja die Sapphire R9 390 nehmen + BeQuiet E10 500 und dazu ein nettes Häuserl nach Geschmack und man wäre noch im Rahmen der 600 Dublonen

Danke für schonmal für die Hilfreichen Infos an die Grafikkartenlänge hätte ich wahrscheinlich auch nicht gedacht wäre mir erst aufgefallen wenn ich die Einbauen wollte.
Die MSI schaut schon mal sehr interessant aus. Die R9 390x von MSI ist ein kanpp 100€ teurer der Aufpreis lohnt sich nicht oder da die nur 40MHZ mehr auf der Uhr hat, sonst sind die ja Baugleich.

Eine 390 reicht, das X Modell kann man sich ersparen

Ne die 390x lohnt sich nicht. Die schafft bei grafisch aufwendigeren Spielen oft nicht mal 5 fps mehr. Die 100€ kann man sich sparen

Ok dann wirds wahrscheinlich die Karte bei mir werden oder gibts dazu noch ein gutes Konkurenzprodukt aus dem Hause Nvidia.

Wenn man den Preis der Karten sieht ist Nivea mit der GTX 980 ti keine Alternative da man das NT ja mit einrechnen muss

Gut dann weis ich schon mal da Bescheid. Vielen dank für eure Hilfe vorallem um diese Uhrzeit, hätte Antworten erst morgen erwartet.

Zurück