Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Das Ergebnis aus der eigenen Recherche ergab also, Radeon 7970 GHZ-Edition. Hier im Forum wird aber davon abgeraten.

Nicht wegen der Leistung, die ist top - nur kann man die gleiche Leistung eben bei weniger Strombedarf (und geringerem Kaufpreis) durch eigenes OC einer normalen 7970 bekommen.
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

M4xw0lf schrieb:
Nicht wegen der Leistung, die ist top - nur kann man die gleiche Leistung eben bei weniger Strombedarf (und geringerem Kaufpreis) durch eigenes OC einer normalen 7970 bekommen.

Ich hatte mich wohl unverständlich ausgedrückt, entschuldigung. ;)

Laut Geizhals.at ist die Leistungsaufnahme aber gleich, oder irre ich mich da? Es sind auch nur 30€ Aufpreis, dafür gibt es aber ein besseres Kühlersystem und eine neue PCB, die Erfahrungsberichten nach, kein Spulenfiepen mehr auslösen soll.

LG
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Wenn du auch mal übertakten willst würde ich zu einer der "alten" Karten ohne Boost greifen, weil dabei ist der Boost nur ein unnötiger Störfaktor. Ansonsten machst du mit den neuen sicher auch nichts verkehrt. Spulenpfeifen wird nach wie vor Hersteller bzw. Kartenabhängig sein.
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Laut Geizhals.at ist die Leistungsaufnahme aber gleich, oder irre ich mich da? Es sind auch nur 30€ Aufpreis, dafür gibt es aber ein besseres Kühlersystem und eine neue PCB, die Erfahrungsberichten nach, kein Spulenfiepen mehr auslösen soll.

LG

Die Leistungsaufnahme die da angegeben ist, dürfte eher die TDP sein - bei der realen Leistungsaufnahme beim Spielen können schon mal 70 Watt unterschied sein zwischen 7970 Standard und 7970 GHz("Gigawatt" ;) )-Edition.
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Soweit so gut.

Neue Frage :ugly: wenn Mods abhänig vom verfügbaren VRAM sind (je größer je besser) wäre dann nicht eine 680GTX mit 4Gb oder gar eine 670GTX mit 4Gb besser als eine Radeon 7970 mit "nur" 3 Gb? :huh:
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Richtig,außerdem sollte man den VRam von seinem PC Setup und Einstellungen abhängig machen.

Wenn man an die Zukunft denkt,so sind doch die 3GB Ram am "Logischsten" da ich nicht denke,dass der Verbrauch in den nächsten 2-3 Jahren bei nem normalen Setup auf Full HD und paar Mods nicht über 3GB steigt.
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Ergo, bin ich mit der Radeon GHz - Edition am besten beraten?
Welche dieser 3 Karten, wäre denn empfehlenswert und warum?

LG
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Die GHz-Edition ist immer noch nicht empfehlenswert :D
Dann eher eine von denen hier:
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD), Club 3D Radeon HD 7970 royalKing, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7977O), VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI
Die VTX3D ist so ziemlich die leiseste 7970 (laut PCGH-Test) und kommt sogar noch mit höherem Chiptakt als eine GHz-Edition, zu einem niedrigerem Preis.
 
Ich habe im Bereich OC, wenig bis keine Erfahrung. Dazu kommt das ich maximal 4-6h in der Woche am Pc sitze, darum ist aus meiner Sicht die GHzEdition die bessere Alternative. Denn, die Karte rennt von Haus aus und ich muss mich nicht damit beschäftig wie ich jetzt was übertakten muss um die gleiche oder besser Preformence zu erhalten.
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Dann wie gesagt die VTX3D 7970 X-Edition: von Haus aus 1050 MHz (enstpricht dem Boosttakt der GHz-Edition), billiger, leiser.
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Kannst du mal aufhören in jedem Topic immer deine sinnlosen und nichts bringenden Kommentare abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Würde auch eine der genannten "normalen" 7970er nehmen. Die VRX3D kann ich da nur empfehlen.

Btw... die ENB wird mit Nvidia Karten entwickelt und daher sind AMD Karten im Nachteil ;)
Er ist ja schon gesperrt :D
 
AW: Neue Grafikkarte für Spiele - Rechner

Endlich ist der mal gesperrt,was für ein Troll ey :D
Wenn man schon so einen Mist schreibt,sollte es wenigstens die Wahrheit sein:D
 
Zurück