neue Grafikkarte für Rechner mit Core i3

ShiroiRyuLuga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neue Grafikkarte für Rechner mit Core i3

Hallo!

Ich möchte den Rechner meines Freundes mit einer neuen Grafikkarte beglücken, bin aber etwas unschlüssig, welche das nun sein soll.
Der Rechner schaut derzeit so aus:

- Core i3-3220 3.3 GHz (Ivy Bridge)
- Gigabyte GA-H77-D3H
- 4 GB DDR3 1333-999
- Cougar 460W

Kein allzu berauschendes Gerät, aber durch das Eingehen seines Vorgängers (und etwas beschränktem Budget) musste schnell was eher günstiges her.
Nun ist es so, dass vom alten Rechner eine recht neue HD 4650 da war (da der Rechner mit mehr einfach überfordert gewesen wäre). Bisher hats das getan, aber die Ansprüche werden auch höher, und wenn dann Titel wie AION drauf laufen, kommt die Karte schnell an ihre Grenzen.

Die Gedanken gingen mal so in Richtung einer 7700er oder 7800er, die Frage ist, was passt auf das System? Es soll hier die bestehende Hardware nicht zum Flaschenhals werden.
Das ganze soll auf 1680x1050 laufen, wobei ein Fallback nach 1280x800 auch drin ist.

Budget-mäßig sollte die Karte 150€ nicht übersteigen, ggf. kann man aber auch auf 200€ aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Grafikkarte für Rechner mit Core i3

Hi, welche Schirmauflösung soll angetrieben werden? - Erster Blindvorschlag:

Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) ab €149,99
 
AW: neue Grafikkarte für Rechner mit Core i3

In welcher Auflösung wird denn gedaddelt? Hmmm, das Sys sollte eine HD7850/7870 noch recht gut schultern können. Empfehlenswert wären da:

oder halt etwas mehr Power:

und nicht bei Pixmania bestellen...;)

Gruß
 
AW: neue Grafikkarte für Rechner mit Core i3

Das ganze soll auf 1680x1050 laufen, wobei ein Fallback nach 1280x800 auch drin ist. Soo übermäßig hoch sind die Ansprüche nicht.

Jetzt stehts auch im ersten Beitrag drin, daran hab ich jetzt nicht gedacht ^^"
 
AW: neue Grafikkarte für Rechner mit Core i3

:D Genau, ... sonst gibt´s ein Waffeleisen :daumen:.

In 1680x1050 ist man mit einer HD7850 oder auch GTX 660 schon gut bewaffnet;
- alternative GTX 660.

- Greetz -
Jetzt hab ich "bewaffelt" statt "bewaffnet" gelesen :ugly:
Pixmania kommt für mich nicht infrage (allein schon deswegen, weil die Österreich-Niederlassung mittlerweile nicht mehr existiert), außerdem nehmen die am Never Settle nicht teil, soweit ich das sehe :)

Danke für eure Vorschläge, schon bald wird eine 7850 hier ihre Dienste tun <3
 
Zurück