Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

_maxime_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

Hallo liebe Forengemeinde,
ich wollte mal fragen was für eine Grafikkarte sich für einen Q6600 und 4GB RAM lohnen würde. Besitze bisher eine 8800GT AMP! von Zotac und denke das ich eine neue brauche, da ich schon Leistungseinbußen bei BFBC2 und GTA 4 hinnehmen musste. Schätze dass das bei Crysis 2 noch schlimmer wird.
Dachte so an max. 250€ und wäre auch gut das die Grafikkarte schon übertaktet ist da ich sowas selber nicht so gerne mache. Bisher ist mir die ATI 6870 ins Auge gefallen aber das ist auch schon 2 Monate her und ich denke das es zurzeit schon besseres gibt, viele sind auch sehr positiv von der 560 ti angetan oder ist die 6950 sogar am besten. Zur Info ich besitze einen 24" Monitor und spiele in der Auflöung 1920 x 1200 auch gerne mit Kantenglättung ;)
Vielen Dank schonmal im vorraus
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

Also bei 1920x 1200 kannst du praktisch alle Modelle nehmen, wenn du deine CPU etwas hochziehst, sollte man auch mit der gut mitspielen können;)
Ich persönlich würde zu einer GTX 560 greifen.
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

Nimm am besten eine gtx 560 oder eine hd6950 eigentlich ist es fasst nur eine geschmacksfrage, amd oder nv?
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

naja also seit der 5000 Serie find ich ATI besser da die Nvidia immer so viel Strom ziehen.
Ausserdem habe ich nur ein 500W Netzteil.
Aber danke für eure Hilfe :)
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

Der Verbrauch der 560 ist nicht so hoch, liegt etwas über der 460. Aber die NVs haben seit der 400-er nen sehr geringen Verbrauch im Idle. Ist kein Vergleich mehr zu den alten Stromschluckern wie 8800-er oder GTX 200 :-)
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

Ja sowas würd mich dann auch noch interressiern entsteht bei solch einer Aufrüstung nicht ein zu großer "Flaschenhals" ?
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

Was für ein Netzteil ist es denn genau?!
Solang es kein völliger Schrott ist reichen 500W leicht. Ich persönlich würde zur gtx 560 greifen!

Edit: Wenn der Prozessor ein bisschen übertaktet wird (ca 3 ghz) ist er völlig ausreichend, da du Kantenglättung und Full HD nutzt.
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

Also ich besitze ein OCZ mod xstream pro mit 500w. Das mit dem Übertakten habe ich schon seit längerem vorgehabt
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

Ich habe auch einen Q6600@ 3,45GHz und eine GTX570. Läuft alles sehr schnell!
Ich würde dir zu einer GTX560 raten. Aber bei der Auflösung und AA / MSAA empfehle ich dir eine GTX570! Die 50 Euro mehr sind auf jeden Fall längerfristig angelegt. Zocke mit fast denn selben Settings.
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

@ Böhser onkelWie NeroNobody bereits gesagt hat: Eine "nackte" Wattzahl reicht nicht aus, um so was beurteilen zu können:ugly:
Um ein NT zu beurteilen, brauchen wir den namen oder ein Foto Vom Aufkleber;)
Aber die 560 reicht aus, man könnte die CPU auch etwas "hochziehen".
@ maxime NT sollte reichen:D
 
AW: Neue Grafikkarte für nen Q6600 gesucht

@ Böhser Onkel: kannst du mal den Aufkleber mit den Technischen Daten fotografieren?
Ich befürchte aber...
 
Zurück