Neue Grafikkarte für Intel - bis ca. 200€

Rhynin

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Grafikkarte für Intel - bis ca. 200€

Hallo,

da meine Grafikkarte mittlerweile zu schlecht für meinen Computer geworden ist, brauche ich eine neue und da ich in diesem Thema nur wenig Ahnung habe, frage ich euch. Derzeit sieht mein Pc so aus:
Mainboard: GIGABYTE GA-H77-D3H
Prozessor: Intel® Core™ i5-3470
Derzeitige Grafikkarte: NVidea GeForce 8600 GT
Ram: 8GB DDR3 von Corsair

Falls mehr angaben benötigt werden, sagt Bescheid.

1. Ist meine Graka wirklich schlecht? Denn seid neustem laggt mein Pc immer stärker und seit ich einen neuen 16:9 Monitor habe, sanken meine FPS. Liegt es an etwas anderes, oder brauche ich eine neue Graka.
2. Ich will nur ungern mehr über 200€ gehen, notfalls kann ich aber noch etwas drauflegen, wenn der Unterschied groß genug ist.
3. Muss HDMI haben, aber die dürften das wohl alle haben.
4. Ich spiele hauptsächlich, unzwar meist folgende Spiele: Guild Wars 2, League of Legends, Skyrim (dort lagge ich schon auf Mittel), Borderlands 1+2. Diese Spiele spiele ich derzeit. CoD oder BF spiele ich überhaupt nicht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg Rhy

Ist das nen fertig PC oder wer steckt zu ner ivy bridge ne 8600gt Oo

Schau dir mal die hd 7870 oder GTX 660 an

AW: Neue Grafikkarte für Intel - bis ca. 200€

Selbst zusammen gesuchen Pc und die Graka war noch in meinem alten Pc und ich brauchte ein neues MB, weil meine alte kaputt ging.

Ja, das NT wäre gut zu wissen.

Als Graka würd ich dir eine 7850/7870 empfehlen.

Edit: Ah ja. Welche Nummer steht denn da noch dabei (L7 oder so).

Zuletzt bearbeitet:

Die 8600GT ist... lahm:D Jap, würde auch eine HD7870 empfehlen:

was für einen Saftspender hast du verbaut (Marke, techn. Daten...)? Pure Power klingt ja schon einmal nicht schlecht, L8 wäre noch besser:daumen:

Gruß

be quiet! Pure Power BQT L7 530W. Was wollt ihr denn sonst noch wissen? Zur Graka: Ich dachte Nvidia wäre immer so gut und eig. hätte ich auch gerne eine von denen. :o

be quiet! Pure Power BQT L7 530W. Was wollt ihr denn sonst noch wissen? Zur Graka: Ich dachte Nvidia wäre immer so gut und eig. hätte ich auch gerne eine von denen. :o

Nvidia und AMD schenken sich leitungsmäßig nichts.
In diesem Preissegment ist AMD jedoch Intel um einiges voraus.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an eine 7870/50 wäre optimal, und du bekommst mehr Leistung als mit einer Nvidia um den selben Preis.
Objektivität ist gerade in solchen Angelegenheiten das wichtigste. Ich kaufe mir nicht eine Karte/CPU weil XY daraufgedruckt wurde, sondern weil sie meinen Anforderungen gerecht werden soll:daumen:

Ich würde bei deinem Budget die 7870 xt empfehlen. Ist fast so schnell wie die 7950 und Preis/Leistung das Beste um 200€.

Hier ein Link zu den Preisen: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (216€ kostet die gerade bei MF)

Hier ein Link zum Test der Karte
Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Übertakten (Seite 17) - HT4U.net

Übertaktet liegt sie sogar über dem Niveau einer 7970

Grüße

Ich würde bei deinem Budget die 7870 xt empfehlen. Ist fast so schnell wie die 7950 und Preis/Leistung das Beste um 200€.

Hier ein Link zu den Preisen: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (216€ kostet die gerade bei MF)

Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost im Test - Übertakten (Seite 17) - HT4U.net

Grüße
Jap, aber die zieht unter Last auch einiges wech;) Sollte ebenfalls erwähnt werden...

Gruß

Wo und wann hast du gehört/ gelesen, dass Nvidia besser ist als AMD? für 200€(sogar weniger) wirst du keine bessere Graka bekommen als die HD 7870. Für die selbe Leistung musst du bei Nvidia mind. 250€ zahlen.

Und noch weiter übertaktet auf dem Niveau auf der HD 7970 GHZ ! Und so weiter... Man sollte bei einer XT Karte auch auf die dadurch entstehenden Nachteile aufmerksam machen, die die Karte eh schon mitbringt, von Haus aus.

Die ist zwar okay, aber zu teuer. Keine Asus mehr. Wenn unbedingt die Grünen, dann: MSI N660-2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland alles anderen sind zu teuer und unnötig mittlerweile für eine GTX 660.

Wo und wann hast du gehört/ gelesen, dass Nvidia besser ist als AMD? für 200€(sogar weniger) wirst du keine bessere Graka bekommen als die HD 7870. Für die selbe Leistung musst du bei Nvidia mind. 250€ zahlen.

Da bist du ein wenig in den Leistungsklassen verrutscht, wenn dem so wäre, würde nVidia wohl keine Grakas mehr verkaufen.

Ansonsten zu den o.g. Karten, hier von den Roten: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder bei dem Preis die VTX3D Radeon HD 7870 XT Black Boost Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHV3E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die können aber laut werden unter Last.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt, ich habe nicht soviel Ahnung davon und bin eig. davon ausgegangen, wenn ich keinen AMD CPu habe, auch keine Graka von AMD haben sollte, da es evtl. nicht so gut passen könnte.^^
Allg. Frage zu den Nvidia Grakas: Wie ich sehe, gibt es von der gleichen Graka, sprich GTX 660 z.B., mehrere Unterarten. Ich habe z.B. OC und Superclocking gelesen. Ist eine Art immer die bessere, (ich betreibe kein overclocking) oder ist das unterschiedlich?

Edit: Manche haben auch noch ein Ti oder so zusätzlich dahinter.

mal ne frage wie alt ist deine Graka?kamen die nicht so gegen 2007 raus?

PS Er hat ja eine gute CPU verbaut die noch einige Jahre reichen wird.
Wie sieht es da mit ner Graka um die 200€ aus?
Wäre es vielleicht sinnvoller noch etwas zu sparen und eine bessere zu holen?

Zuletzt bearbeitet:

Das weiß ich nicht, da ich damals den Pc meines Bruder übernahm. :/

Geh mal auf Start --> Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Gerätemanager und Schau dort unter Grafikkarte.Ah Sry dachte er weiß nicht genau was für ne Karte drin ist.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist total egal wenn du eine INtel CPU hast welche Graka du nimmst.
Wenn es etwas besseres geben würde müßtest du nicht mal AMD oder NVidia nehmen.(leider gibt es heut zu tage aber keine anderen Hertsteller)

Zurück