Neue Grafikkarte für ein abgestimmtes System (Alt: GTX570)

AW: Neue Grafikkarte für ein abgestimmtes System (Alt: GTX570)

Das würde mich tatsächlich interessieren!

Bestellung geht wohl am DO raus...

2. Foren-Formalitäten

2.1 Handel
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe und Wertanfragen sind nur im Marktplatz gestattet.

hi
ich würde dir auch zu einer gtx 670 oder amd 7970 raten da aber
bald die ps4 / xbox 720 rauskommt solltest du mindestens 3gb vram nehmen wenn du sie länger behalten willst.
hitman absolution braucht jetzt schon unter max 1080p 2.7 gb vram

amd:
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nvidia:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hi
ich würde dir auch zu einer gtx 670 oder amd 7970 raten da aber
bald die ps4 / xbox 720 rauskommt solltest du mindestens 3gb vram nehmen wenn du sie länger behalten willst.
hitman absolution braucht jetzt schon unter max 1080p 2.7 gb vram

amd:
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nvidia:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ein Spiel mit der AMD 2,7 gig braucht, heißt das noch lange nicht das es bei der Nvidia auch 2,7 gig braucht :)

@TE Dann mach ich morgen mal nen Screen, müsstest du dann an deine vorlieben anpassen ;)
Bestellst du jetzt die Gigabyte?

Das mit der PS4 ist ebenfalls kein Grund :what:

ich hab nur zu 3 oder 4 gb geraten weil keiner weiß wie sich der ram verbrauch in zukunft ändert .
währe echt blöd wenn die leistung reicht aber der vram nicht .

@Stief: Ich verkauf die Karte, ja... Aber an einen Bekannten. Versandkosten aus AT - da kannste sie dir gleich neu kaufen ;)

Heut abend entscheidet es sich... Ich tendiere zu der 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ich finde 329 Euro okay, die Bewertungen deuten daraufhin, dass die Karte sehr leise ist, GotPainInTheAss findet, die Lautstärke der Karte sei kein pain in the ass UND man bekommt zwei Top-Spiele obendrauf, die im Laden zusammen 90 Euro kosten würden (Und ich wollt sie beide haben)...

Ne 670 mag etwas schneller sein und gibts auch in leise - ist dann aber teurer und ohne die beiden Spiele ist der Unterschied zu groß...

Alle einverstanden? :D

eigentlich ist die 670 ein wenig unterhalb der 7970 aber stärker als die 7950, dazu kommt noch das man für eine adequate 670 mehr bezahlt als für amd karten oder mindestens gleichauf einer 7970 liegt ! die gigabyte 670 wf3 oc liegt im selben preisniveau wie die 7970 und asus ist in der regel teurer als gigabyte, d.h. da liegst du für die normale 670 bei ca 360 euro !
soweit ich das mitbekommen habe sollen die neuen treiber von amd echt gut sein und sehr viel aus den karten rauskitzeln, die karten lassen sich gut übertakten und damit hatte sich das erledigt das nvidia vor amd liegt ! da war die 7970 aufeinmal vor der gtx 680, von daher ist es nicht so das die 670 generell schneller ist als eine 7970, kann mal vorkommen ja je nach game , aber ist mit sicherheit nicht fakt das dies so immer ist !
in meinen augen bekommst du zur zeit bei amd mehr für dein geld, da stimmt das P/L verhältniss zur zeit eher als bei nvidia !

Na, das bestärkt mich um so mehr als dass ich zur 7970 tendieren...

Der Wermutstropfen, bei ner 78xx gibt es Tombraider und Bioshock III, bei ner 79xx Crysis 3 und Bioshock III

Ich hätt aber lieber TR als C3 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

GotPainInTheAss findet, die Lautstärke der Karte sei kein pain in the ass

Wieso fixieren sich immer alle auf den Namen, mein Alter Stuhl hat halt schmerzen gemacht, kann ich doch nix für :ugly:

Edit: Bei den 7970'ern KANN es vorkommen, dass sich die Karte nach unten biegt. Ist aber kein Problem, ich habe meine z.b. mit Kabelbindern am HDD-Käfig hochgezogen. Ist aber bei allen 7970ern so und sehr unwahrscheinlich, aber falls es so ist, weißt du schonmal bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:

Durchgebogene PCB`s von 7970er Karten sind keine Seltenheit und kommen bei eigentlich jedem Hersteller (außer ASUS > sie verwenden eine zusätzliche Backplate) sehr häufig vor...manche mehr, manche weniger (in Extremfällen stützen sich die Karten an den SATA-Steckplätzen ab, da müpsstest halt dann nochmal selber Hand anlegen mit einer Stütze oder ähnlichem...)

So häufig, wie du es oft darstellst, tritt es nun auch nicht auf. Ebenfalls wurden die Gigabytes mitlerweile verstärkt.

Wieso fixieren sich immer alle auf den Namen, mein Alter Stuhl hat halt schmerzen gemacht, kann ich doch nix für :ugly:

Naja, pain in the ass hat eben mehrere Bedeutungen :-)

Wenn sich das gute Stück biegt, werd ich es schon irgendwie fixiert bekommen... Die Entscheidung wurde auf SA abend vertagt...

Meint ihr, wenn ich ne 79xx kaufe und den Code dann bei "Habe eine 78xx gekauft" eingebe, dass ich dann Tomb Raider statt Crysis 3 bekomme? :ugly:

Ich hab bisher kaum Berichte von durchgebogenen Karten gehört... so schlimm, wie ist hier dargestellt wird ist das gar nicht.

Das Spiel einfach tauschen geht nicht, du kannst aber den Key für Crysis 3 verkaufen und dir dafür Tomb Raider kaufen ;)

Zurück