Mr.Fore
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte für ein abgestimmtes System (Alt: GTX570)
Ich sag mal Hallöchen,
Folgendes ist mein aktuelles System:
- Fractal Design Define R3 Black Pearl- Intel i5-2400 @ Asus P8H67
- Thermalright HR-02 Macho- 16 GB 1333er Corsair
- be quiet! Pure power L8 (530W)
- Asus ENGTX570 DCII
- Samsung SpinPoint F3 1000GB
- Crucial M4 SSD 64GB- LG GH22NS50/70
- Samsung Syncmaster P2770FH (1920 x 1080)
Ich bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden, CPU- und Gehäuselüfter sind UNHÖRBAR. Einzig die Grafikkarte gibt im idle einen deutlich wahrnehmbaren Brummton von sich (mit MSI Afterburner auf 10% (!) Lüftergeschwindigkeit). Unter Last kann sie dann durchaus etwas lauter werden...
Ich möchte einen kleinen Leistungsschritt machen - eine neue Graka soll her: N Schwung mehr Leistung und mit Hauptaugenmerk auf die Lautstärke im idle...Das Budget sollte um die 350 Euro liegen. AMD oder nVidia ist mir erst einmal egal - solange es keine deutlichen Nachteile gibt... Bin nicht so der OCler (Trau ich mir nicht zu). Ne Wasserkühlung zu verbauen, dürfte meine handwerklichen Kenntnisse übersteigen. Einen Grafikkartenlüfter austauschen wäre n Grenzfall, mit Anleitung aber machbar...
Prioliste ist also:1. Laustärke im idle, 2. Leistungszuwachs, 3. Soll die andere Hardware nicht abhängen 4. Preis
Für Tipps, Anregungen und Testberichte wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank.gif)
Ich sag mal Hallöchen,
Folgendes ist mein aktuelles System:
- Fractal Design Define R3 Black Pearl- Intel i5-2400 @ Asus P8H67
- Thermalright HR-02 Macho- 16 GB 1333er Corsair
- be quiet! Pure power L8 (530W)
- Asus ENGTX570 DCII
- Samsung SpinPoint F3 1000GB
- Crucial M4 SSD 64GB- LG GH22NS50/70
- Samsung Syncmaster P2770FH (1920 x 1080)
Ich bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden, CPU- und Gehäuselüfter sind UNHÖRBAR. Einzig die Grafikkarte gibt im idle einen deutlich wahrnehmbaren Brummton von sich (mit MSI Afterburner auf 10% (!) Lüftergeschwindigkeit). Unter Last kann sie dann durchaus etwas lauter werden...
Ich möchte einen kleinen Leistungsschritt machen - eine neue Graka soll her: N Schwung mehr Leistung und mit Hauptaugenmerk auf die Lautstärke im idle...Das Budget sollte um die 350 Euro liegen. AMD oder nVidia ist mir erst einmal egal - solange es keine deutlichen Nachteile gibt... Bin nicht so der OCler (Trau ich mir nicht zu). Ne Wasserkühlung zu verbauen, dürfte meine handwerklichen Kenntnisse übersteigen. Einen Grafikkartenlüfter austauschen wäre n Grenzfall, mit Anleitung aber machbar...
Prioliste ist also:1. Laustärke im idle, 2. Leistungszuwachs, 3. Soll die andere Hardware nicht abhängen 4. Preis
Für Tipps, Anregungen und Testberichte wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank
.gif)
Allerdings ist das der kleine Bruder der 7970.

.