Mr.Fore
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte für den Flight Simulator X
Moin,
ein Kumpel von mir fliegt leidenschaftlich gern am PC... FSX ist seine Wahl. Er hat das Original, SP1, SP2 und zwei Addons für Texturen (Irgendwas mit "Cities" und irgendwas mit "Austria"
) drauf...
Bei ihm ruckelts, bei mir läuft es recht sauber. Das liegt natürlich am System. Meines findet ihr in der Signatur - seines ist in kurz:
Intel Pentium Core 2 Quad Q8200, 4 GB RAM, nVidia Geforce 9600 GT, Auflösung: 1280x1024
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass der Flusi in der Reihenfolge: 1. CPU, 2. RAM, 3. GraKa, 4. HDD beeinflusst wird.
Klar könnte ich ihm jetzt ein schickes System für 1.500 Euro hinstellen, damit er ruckelfrei rumfliegen kann... Da er aber nur das mit dem PC macht, wäre das reichlich Verschwendung... Ich komme nun zu meiner Frage...
Ich habe eine Gerforce 570 GTX, die aufgrund einer Neuanschaffung "frei" wird.
1. Möglichkeit. Ich ersetze seine 9600 GT durch meine 570 GTX, setz sein System neu auf und richte ihm alles optimal ein
2. Ich kauf ihm ein kleines Minimalsystem für 500 Euro, stecke noch meine 570 GTX dazu und dann passt es.
Wie weit komme ich denn mit 500 Euro für MB, CPU, SDD und 8 (16?) GB RAM?
Bei Alternative 1 drängt sich die wichtigste Frage auf: Bringt ihm meine GraKa überhaupt was bei den restlichen Komponenten? Ich will ihn nämlich nich übers Ohr hauen...
Danke für eure Einschätzung und Hilfe!
Moin,
ein Kumpel von mir fliegt leidenschaftlich gern am PC... FSX ist seine Wahl. Er hat das Original, SP1, SP2 und zwei Addons für Texturen (Irgendwas mit "Cities" und irgendwas mit "Austria"
) drauf...Bei ihm ruckelts, bei mir läuft es recht sauber. Das liegt natürlich am System. Meines findet ihr in der Signatur - seines ist in kurz:
Intel Pentium Core 2 Quad Q8200, 4 GB RAM, nVidia Geforce 9600 GT, Auflösung: 1280x1024
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass der Flusi in der Reihenfolge: 1. CPU, 2. RAM, 3. GraKa, 4. HDD beeinflusst wird.
Klar könnte ich ihm jetzt ein schickes System für 1.500 Euro hinstellen, damit er ruckelfrei rumfliegen kann... Da er aber nur das mit dem PC macht, wäre das reichlich Verschwendung... Ich komme nun zu meiner Frage...
Ich habe eine Gerforce 570 GTX, die aufgrund einer Neuanschaffung "frei" wird.1. Möglichkeit. Ich ersetze seine 9600 GT durch meine 570 GTX, setz sein System neu auf und richte ihm alles optimal ein
2. Ich kauf ihm ein kleines Minimalsystem für 500 Euro, stecke noch meine 570 GTX dazu und dann passt es.
Wie weit komme ich denn mit 500 Euro für MB, CPU, SDD und 8 (16?) GB RAM?
Bei Alternative 1 drängt sich die wichtigste Frage auf: Bringt ihm meine GraKa überhaupt was bei den restlichen Komponenten? Ich will ihn nämlich nich übers Ohr hauen...
Danke für eure Einschätzung und Hilfe!