Neue Grafikkarte für altes Setup

fred171

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte für altes Setup

Tach Leute,
da nun bald AC Unity raus kommt möchte ich mir vorher noch eine neue graka zulegen.
Das soll nicht heißen das ich ausschließlich nur das spielen werde sondern auch andere neue Spiele(bevorzugt Rollenspiele).
Ich will nur das meine Grafikarte ohne Probleme mit den höchsten Einstellungen zurecht kommt..
Vielleicht sagt ihr auch, dass nicht die Grafikkarte das Problem ist sondern der Speicher oder sowas.
Naja hier mal mein Rechner:
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3 Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Speicher: 16gb G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Radeon HD 7850 Sapphire Radeon HD 7850 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-25-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun Frage ich euch welche Grafikkarte ihr empfehlen könnt! wollte eig so 300 Euronen ausgeben aber ich könnt auch etwas mehr.
Freue mich über eure Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für altes Setup

hm, so schlecht finde ich die 7850er ( 2gb ) jetzt nicht. Kannst du noch bis Release warten oder muss jetzt unbedingt eine neue Karte rein ?
 
Klar deine Karte ist immer noch schnell und für das Geld kriegst du keine deutlich schnellere. Warte doch auf Maxwell/Tonga und Co.
 
Bis 300€ kannst du z.B. eine GTX 770 nehmen.
Ich würde auch noch die paar Monate abwarten bis neue Karten auf den Markt kommen da dann die Preise auch wieder fallen sollten etc.

Mit einer 7850 wird es schwer wenn es um max. geht!
 
Wieso zu Hölle ne 770? Diesen 2Gb Krüppel mit miesen P/L.

Wie schon gesagt warte auf Maxwell/Tonga oder lege 30€ drauf und kauf dir eine R290 Tri-X
 
AW: Neue Grafikkarte für altes Setup

yop, entweder ne 290er oder warten. Mit der 7850er kann man die meisten Games immernoch auf High zocken.

nein. meinst du ich werde das gut spielen können ?

hm, werden wir erst gegen Release wissen :p , auf welchen Sets spielst du denn Black Flag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für altes Setup

Wieso zu Hölle ne 770? Diesen 2Gb Krüppel mit miesen P/L.

Das Verhältnis Frames / € ist nur um 15% schlechter als bei AMD-Karten. Das würde ich jetzt nicht Krüppel nennen.

Aber im Moment sollte man wirklich keine Neuware kaufen, da gibts nur noch alten Ramsch, der weg muss, bevor die (wirklich) neuen Karten im Herbst kommen.
 
AW: Neue Grafikkarte für altes Setup

Aha, H87 und Xeon gelten nun also als altes Setup :)

Ich würde sowieso warten bis die Anforderung für ACU bekannt sind, macht ja nicht viel Sinn mal auf gut Glück zu kaufen, obwohl ne bestimmt 770/290 ausreichen würde. Die R9 290 Tri-X non OC gibts ja auch schon ab 320€...
 
AW: Neue Grafikkarte für altes Setup

ach, und eine 280X nicht? :P
Nvidia wird doch sicher zu den jeweiligen Grakas einen Key für Unity haben.
 
AW: Neue Grafikkarte für altes Setup

black flag hab ich nie gezockt.. okay dann werde ich warten! vielen dank schonmal leute! habt mir sehr geholfen :)
 
Zurück