Neue Grafikkarte für alte 8800GTX

frittenbomber

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für alte 8800GTX

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Meine Grafikkarte gibt immer wieder den Geist auf. Durch den Backofen-Trick kann ich sie noch am "Leben halten", allerdings ist das auch keine dauerhafte Lösung.

Hier mein System
Intel Core 2 Duo E 6850
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
GigaByte P35-DS3P
Asus EN8800GTX
BE Quiet! Straight Power 450 Watt

An sich möchte ich nur um die 100 € ausgeben und bin da auf die Radeon HD6850 gestoßen. Ist die Anschaffung sinnvoll für das System?

Vielen Dank schonmal!

AW: Neue Grafikkarte für alte 8800GTX

Ich glaub viel höher brauchst du nicht mehr zu gehen da deine cpu irgendwann ausbremst. Ist ne gute Karte welche willst dir den Kaufen?

Bei der CPU würde ich eine HD 6770 nehmen, die ist nicht nur schneller sondern verbraucht auch unter Spielelast weniger als die 8800GTX im Idle. Wenn du die 6850 wirklich für 100 Euro bekommst, ist das aber sicher auch lohnenswert. nVidia Treiber vorher vollständig entfernen.

Eventuell findet man sonst eine Gebrauchte und kommt noch nen bisschen günstiger weg ;)

Danke für den Tipp mit dem Treiber.

Doppelposts sind nicht gerne gesehen. Nutze doch bitte den "Bearbeiten"-Button, wenn du noch etwas hinzuzufügen hast.

Danke für die schnellen Meldungen und sorry wegen dem Doppelpost. Waren meine ersten Beiträge hier. ;)

Dann wirds auf die HD6850 hinauslaufen :D

Zurück