Neue Grafikkarte für aktuelle Spiele

DJJQ

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für aktuelle Spiele

Ich suche eine neue Grafikkarte, mit der Spiele wie z.B. Crysis auf hoher Grafik flüssig laufen sollen.
(Auf der Auflösung 1440*900)

Hier mein restliches System:
Prozessor: intel Core I5 mit 2.66 Ghz
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3
(Grafikkarte: Geforce GT220 1024MB)

Danke schon mal im voraus!

AW: Neue Grafikkarte für aktuelle Spiele

Ich suche eine neue Grafikkarte, mit der Spiele wie z.B. Crysis auf hoher Grafik flüssig laufen sollen.
(Auf der Auflösung 1440*900)

Hier mein restliches System:
Prozessor: intel Core I5 mit 2.66 Ghz
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3
(Grafikkarte: Geforce GT220 1024MB)

Danke schon mal im voraus!
GTX 470 eindeutig!

Na ja, ich würd schreiben eine GTX460 786MB-1GB reicht da allemal locker aus!

(Dein restliches System, Crysis, hoch, 1400x900+GTX460=FLÜSSIGE FPS)

HD5770/GTX460, jeweils die 1GB evrsion!

470 ist oversized, die braucht man erst ab FullHD!

reicht die HD 5770 auch aus?
die ist nämlich deutlich billiger als die GTX 460

Also ich verwend ein ähnliches System, nen i5-750 mit nur 4GB DDR3 1333Mhz und hab die GTX 460 drin. Passen wunderbar zusammen, nichts wird gross ausgebremst :-) Die GTX 460 liegt übrigens laut den div. Benchmarks schon recht vor der HD5770, von daher ist der kleine Aufpreis auch ok. Wenn du eher was im Bereich HD5770 willst, kommt von NV bald die GTS 450. Aber eben, die liegt dann auch leistungsmässig unter der 460.
Im Vergleich zu deiner GT220 wären jedoch alle genannten schon ein ordentlicher Schub nach vorne, da die 220 schon eher ne Gurke ist. Hatte die auch als Ersatz für ne 9500GT und fand den Leistungsunterschied nur miiiiiiiiinimal.

Wie ist der Leistungsunterschied von GTX 460 und der HD 5830?
Welche ist besser?

Also für die Auflösung reicht die 768 mb Version locker aus, also wenn du etwas Geld sparen willst kannst du beruhigt zur "kleinen" gtx 460 greifen;)

Wie ist der Vergleich GTX 460 zu der HD 5830?
Welche ist besser?

Guckst du dir mal die div. Benches an, dann siehst du es ;-) Die 460 kommt je nachdem fast an die 470-er ran, ist sehr übertaktungsfreudig und von allen 400-er die sparsamste. Die 5830 ist ja wie die 465 nur eine Resteverwertung, also auf nem "Abfall"-Chip basierend. Ist wohl auch der Grund, warum beide nicht so überzeugend sind. Hier kannst du gucken, wie weit die 460 mit 768MB(!) vor der HD5830 mit 1GB liegt: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_nvidia_geforce_gtx_460/19/#abschnitt_benchmarks_mit_ssaa.
Man sieht, dass sie vorallem mit AA/AF schon recht vor ihr liegt :-) Wie gesagt, ist derzeit Punkto P/L die beste NV Karte.

naja, die kleine gtx 460 kostet mind. 180€ mit 768MB, und die HD 5770 1GB kostet 140€!!!

musst halt entscheiden!
die gtx 460 ist schon besser, aber würde trotzdem ned 40 mehr ausgeben, denn übertaktet ist meine schon sehr schnell!

Wow, was ihr in DE für Preise habt :-( Bei uns in CH ist die 1GB selbst beim Conrad noch billiger (derzeit € 177.- Evga 1GB). Und die 768MB gibt es nochmals ne Ecke billiger bei einigen. Aber du schreibst jetzt selbst, dass deine übertaktet nochmals etwas schneller rennt. Ok, aber auch die GTX 460 lässt sich ja recht weit übertakten bzw. die GHL liegt da ja schon auf nem hohen Niveau, wo man mit der HD5770 wohl nur in extremis rankommen würde ;-)

wegen der HD 5770, würdet ihr mir die normale, die Hawk oder die PCS++ empfehlen?

Lass mich raten: Komplett PC aus dem Mediamarkt ?

Dann solltest du über ein neues NT nachdenken, mit
ner 460/470 raucht das aus dem Komplettpc ab :D

Hawk oder pcs+, ist eigentlich egal, sind beide ganz gut. Allerdings würde ich vielleicht wircklich nachdenken in die gtx 460 zu investieren

Zurück