AW: Neue Grafikkarte für 60-90€
naja einerseits findet man die 30 euro schon noch irgendwo bzw spart 2 wochen mal!
Dann wäre eine HD4850 zu empfehlen, welche du nimmst ist hier nicht so wirklich wichtig.
allerdings geht es ja immer höher!
Nein, eigentlich nicht.
Die HD4850 ist die Karte mit dem besten P/L Verhältnis, sprich bis hierhin lohnt es sich jeden €uro mehr auszugeben, darüber wirds ganz schnell richtig teuer.
wenn man bei 120€ ist kann man sich auch ne noch bessere für 150€ holen!
Nope, für 150€ gibts nichts, was wirklich schneller denn die 4850 wäre, die 4870er fangen erst bei 200€ an, die 1024MiB Versionen der 4850 sind nicht für 150€ zu bekommen...
deshalb sollte bei mir oben bei 100€ erstmal gut sein!
Grab das Geld aus, es lohnt sich, wirklich!
Die HD4850 ist etwa doppelt so schnell wie 'ne HD3870 und das obwohl sie nur leicht teurer ist.
Schau dir mal die Daten an:
RV670 zu RV770:
320 Vec5 Alus zu 800
16 TMUs zu 32
Du siehst, hier hat sich einiges getan, der Aufpreis lohnt sich wirklich, zumal die schlechte FSAA Performance der R600er auch behoben wurde.
und das ich immer der meining bin Nvidia ist vom treibersuppport und der kompatibilität besser/einfacher!
Ich halte vom nVidia Treibersupport überhauptnix...
Für jeden Mist muss man ein eigenes Programm runterladen, Übertakten geht nicht mehr mit dem Treiber, da brauchst nTune...
Seit meinem nForce 750a Board bin ich der Meinung das die Software, die nVidia für ihre Produkte anbietet, ziemlich undurchdachter Schrott ist...
AMD ist hier besser (Stichwort Overdrive)...
Pack 123€ aus und kauf dir
eine 4850 dann hast du auf jedenfall deine ruhe in nächster Zeit.
Ich mag Palit nicht, aber prinzipiell OK.
Würd aber hier eher einen anderen Hersteller nehmen...
Dann kannst du auch eine
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - BFG GF8800GT OC nehmen. Die ist dazu noch OCed. Kann ich nur emphelen
Au mann...
Sag mal, warum empfiehlst du jetzt eine 8800GT?!
Weißt du überhaupt, wie weit diese völlig veraltete Karte von einer HD4850 entfernt ist?!
Anscheinend nicht, sonst hättest sie nicht empfohlen...
Nichtmal ich würd sich so ein Teil noch kaufen, wenn dann die 9800GT, sofern sie hybrid Power unterstützt...
ABer hier gibts erstens 'ne Menge umgetaufter 8800GTs (ergo no Hybrid Power) und zweitens ist 'ne HD4850 immer noch deutlich schneller denn die G92 Teile.