Neue Grafikkarte für 2560x1440

AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

das wollte ich damit nicht sagen sondern nur das du die FPS aus deinem Beispiel nicht unbedingt mit denen in 1440p vergleichen kannst. Sollte gar nichts zum RAM sein. Hätte einfach noch nen Satz dranhängen sollen.

Denke mit der 390 machst du jetzt erstmal nichts falsch und wenn mehr Leistung benötigt wird in 1-2 Jahren, dann hol dir was mit mehr Leistung und 8 GB HBM. Dann hast du jetzt jedenfalls nicht so viel verpulvert.

Das Beste Paket hat zur Zeit klar die 980 TI, mit genug Power und dazu passendem Ram. Aber nur wenn man bereit ist das Geld dafür zu geben!
Danach kommt für mich die 390 mit gleich gutem Paket, aber anderen Anforderungs- und Preisgebieten!

Achsoo dann sry, hab ichs falsch verstanden :)
Eine 980 ti wäre ein traum! Wenn die nur in dem selben Preisbereich wäre....:D
Ich persönlich glaube, dass die 980 aber das bessere Paket liefert. Ja es sind zwar nur 4GB vRam aber die karte kann man so stark übertakten, dass ich sie der 390 vorziehen würde, wenn sie preisgleich wären. Du etwa nicht?
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Wenn sie preisgleich wären dann ja.

Aber wenn du mit der 390 ans Limit kommst was die Rechenleistung anbelangt, hast du auch nicht viel länger was von der 980. Von daher ist der Aufpreis von 150€ zu hoch.
Würde ich z.B. ne Palit 980 für 400 bekommen würde ich zuschlagen und nicht mal an die 390 denken. (Leistung/Verbrauch/OC-Möglichkeiten)
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Nach dem Urlaub. / Anfang September
Graka + Monitor.

Da ich aber ja jetzt das Platz Problem habe warte ich vllt auch noch die Nano ab.
Mal sehen wo die Preislich und Leistungsmäßig landet.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

etwas offtopic aber gibt es eigentlich ein wqhd monitor mit freesync in dem Preisrahmen? Ich hab nur einen Benq für 600€ gefunden. Der ist zwar etwas größer aber 300€ mehr? :daumen2:
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

also keine Alternative zum Dell. 27 Zoll brauche ich nicht und 300€ für Freesync ist mir zu viel. Danke für die Hilfe :)
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Die Nano soll wohl nur ein wenig stärker als die R9 390 sein und ich meine gelesen zu haben 450-500 € kosten. Preislich wäre die Karte damit ja ein Gegner der GTX 980.

Verbrauch und Länge sprechen natürlich für sich^^



https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5848_AMD+FreeSync+(Adaptive-Sync)~5137_2560x1440#xf_top


Du meinst das die GTX980 im Ref Design, die schneller ist als eine 390X und fast so schnell wie eine Fury (non X), nur 165W aus der Dose zieht.
Einzig der Größenvorteil ist da, aber hoffentlich ist die wirklich aktraktiv genug um die Preise etwas zu drücken.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Der Dell Bildschirm ist nun bestellt und geht hoffentlich heute noch raus. Dann kann ich euch von der Kombination WQHD mit R9 390 berichten. Ich hatte vor wieder Heaven laufen zu lassen und sowas wie Crysis zu testen. Welches Programm benutzt ihr um FPS während des Spielens zu sehen?
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

lad ich den halt wieder runter hehe. Hatte ihn mit gpu z ersetzt aber scheint sich nicht ganz zu decken :D
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Welches Programm benutzt ihr um FPS während des Spielens zu sehen?
Nutze bei mir die in Steam eingebaute Funktion. Evtl unterstützen die anderen Plattformen (Origin, Uplay oder Galaxy) das auch, kann ich mangels Installation auf meinem Rechner aber nicht sicher sagen ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Der Dell Bildschirm ist nun bestellt und geht hoffentlich heute noch raus. Dann kann ich euch von der Kombination WQHD mit R9 390 berichten. Ich hatte vor wieder Heaven laufen zu lassen und sowas wie Crysis zu testen. Welches Programm benutzt ihr um FPS während des Spielens zu sehen?

Da bin ich gespannt !
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Also der Monitor ist da und sieht echt spitze aus. Was mir jedoch aufgefallen ist, die GPU scheint trotz wqhd nicht richtig "warm" zu werden. Im heaven hab ich ein Score von 800 irgendwas Punkten. FPS waren so 16 und 65:

17:19:07 Benchmark results:
17:19:07 Time: 260.565
17:19:07 Frames: 8809
17:19:07 FPS: 33.8073
17:19:07 Min FPS: 16.748
17:19:07 Max FPS: 65.307
17:19:07 Score: 851.606
17:35:39 Unigine~# quit

GPU Z Log datei hänge ich mal an für den Zeitraum

GPU z.gif

Edit: Wie zum Geier häng ich ne Text Datei an? xD

Mal als Bild

GPU Z log Heaven.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Klick einfach auf die Pfeile bei den Parameter-Bezeichnungen und lass' die Max. Werte anzeigen, ich wühle mich bestimmt nicht durch die Werte in der Textdatei, dafür reicht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht. :D

Im Anschluss wäre ein neuer Screenshot nicht schlecht. ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Klick einfach auf die Pfeile bei den Parameter-Bezeichnungen und lass' die Max. Werte anzeigen, ich wühle mich bestimmt nicht durch die Werte in der Textdatei, dafür reicht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht. :D

Im Anschluss wäre ein neuer Screenshot nicht schlecht. ;)

GPU z.gif

Das ist halt echt nicht warm bei der Auslastung oder?
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Warm schon, aber ein sehr guter Wert für eine Lukü bei einer Karte mit dem Verbrauch.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Warm schon, aber ein sehr guter Wert für eine Lukü bei einer Karte mit dem Verbrauch.

muss mir aber keine Sorgen machen, dass sie nicht richtig performed oder? Ich meine in WQHD im Benchmark noch mega leise..... Bei was dreht sie denn dann richtig hoch? Gar nicht?
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Der Takt war ja stabil, also passt die Performance. Und die Testberichte haben ähnlich gute Werte gezeigt.
Ans Limit treibt man Grakas mit Furmark.
 
Zurück