Kashura
Software-Overclocker(in)
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440
Die Kabel waren alle von Hardwareversand mit Kabelbindern am Gehäuse fest gemacht. Das hat solange funktioniert bis ich eine neue HDD einbauen wollte. Da alles so straff und knapp bemessen war musste ich jeden kabelbinder wieder lösen
Und joa jetzt hab ich kein Bock mehr drauf xD Nach dem neuen Monitor kommt ein neues Headset und dann neuer Tower + NT. Da werde ich mir ein deutlich größeres Case gönnen um alles ordentlich zu verpacken 
Die Kabel waren alle von Hardwareversand mit Kabelbindern am Gehäuse fest gemacht. Das hat solange funktioniert bis ich eine neue HDD einbauen wollte. Da alles so straff und knapp bemessen war musste ich jeden kabelbinder wieder lösen
Und joa jetzt hab ich kein Bock mehr drauf xD Nach dem neuen Monitor kommt ein neues Headset und dann neuer Tower + NT. Da werde ich mir ein deutlich größeres Case gönnen um alles ordentlich zu verpacken 


Ich habe am Wochenende mal versucht das gute Stück unter Last zu bekommen. Mit Spielen hatte ich da ja keinen Erfolg, also musste ein Benchmark her. Ich hatte hier schon häufig von Heaven gehört also den mal runtergeladen. Auf Full HD Auflösung und mit allen anderen Einstellungen so hoch wie möglich (Tessalation usw) hat die Karte in meinem System 2100 Punkte circa gemacht. Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht jedoch "belastet" hat sie dieser Test nicht. Die Karte war trotz Benchmark nur gering hörbar und nie über 60° Grad. Was meine Karte jedoch zu haben scheint ist wenn sie von der "Last" wieder runterschraubt (nicht währenddessen) gibt es Spulenfiepen. Nicht während dessen oder danach nur beim runterdrehen der Kühler. Wie auch immer. Meine Vermutung ist nun, dass mein System der limitierende Faktor ist und nicht die Graka und sie deswegen kaum ausgelastet werden kann. Die Frames im Benchmark waren zwischen 20 und 130 im Test. Meist jedoch so um die 80.
