Neue Grafikkarte für 2560x1440

AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Die Kabel waren alle von Hardwareversand mit Kabelbindern am Gehäuse fest gemacht. Das hat solange funktioniert bis ich eine neue HDD einbauen wollte. Da alles so straff und knapp bemessen war musste ich jeden kabelbinder wieder lösen :ugly: Und joa jetzt hab ich kein Bock mehr drauf xD Nach dem neuen Monitor kommt ein neues Headset und dann neuer Tower + NT. Da werde ich mir ein deutlich größeres Case gönnen um alles ordentlich zu verpacken :hail:
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

An der Stelle, ist Größe nicht entscheident.

Jein würde ich so nicht unterschreiben. Die beiden 8 pin kabel zur GPU stehen genau richtung Seitentür vom Case. Da die Stecker relativ starr sind am eingang habe ich kaum Möglichkeiten die Kabel vernünftig zu verlegen. Bei der GTX konnte ich die Kabel zur Seite packen aber wie man sieht ist da ja jetzt direkt der HDD Käfig.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

@Welz geht drauf an in welcher Auflösung du prinzipiell spielen willst. Die Treiber werden evtl. die theoretische Mehrleistung hoffentlich noch auf die Strasse bringen. Nicht 1:1 aber in der Richtung wäre wünschenswert.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Also Leute :) Ich habe am Wochenende mal versucht das gute Stück unter Last zu bekommen. Mit Spielen hatte ich da ja keinen Erfolg, also musste ein Benchmark her. Ich hatte hier schon häufig von Heaven gehört also den mal runtergeladen. Auf Full HD Auflösung und mit allen anderen Einstellungen so hoch wie möglich (Tessalation usw) hat die Karte in meinem System 2100 Punkte circa gemacht. Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht jedoch "belastet" hat sie dieser Test nicht. Die Karte war trotz Benchmark nur gering hörbar und nie über 60° Grad. Was meine Karte jedoch zu haben scheint ist wenn sie von der "Last" wieder runterschraubt (nicht währenddessen) gibt es Spulenfiepen. Nicht während dessen oder danach nur beim runterdrehen der Kühler. Wie auch immer. Meine Vermutung ist nun, dass mein System der limitierende Faktor ist und nicht die Graka und sie deswegen kaum ausgelastet werden kann. Die Frames im Benchmark waren zwischen 20 und 130 im Test. Meist jedoch so um die 80.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Am fünften August liegt die neue PCGH im Regal. Darin ist der größte Vergleich des Jahres. Mit sämtlichen GTX 980(ti) und Furys. Ab dann heißt es nur noch einen Blick da rein zu werfen und solche Fragen sind etwas einfacher zu beantworten.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Also Leute :) Ich habe am Wochenende mal versucht das gute Stück unter Last zu bekommen. Mit Spielen hatte ich da ja keinen Erfolg, also musste ein Benchmark her. Ich hatte hier schon häufig von Heaven gehört also den mal runtergeladen. Auf Full HD Auflösung und mit allen anderen Einstellungen so hoch wie möglich (Tessalation usw) hat die Karte in meinem System 2100 Punkte circa gemacht. Ob das viel oder wenig ist weiß ich nicht jedoch "belastet" hat sie dieser Test nicht. Die Karte war trotz Benchmark nur gering hörbar und nie über 60° Grad. Was meine Karte jedoch zu haben scheint ist wenn sie von der "Last" wieder runterschraubt (nicht währenddessen) gibt es Spulenfiepen. Nicht während dessen oder danach nur beim runterdrehen der Kühler. Wie auch immer. Meine Vermutung ist nun, dass mein System der limitierende Faktor ist und nicht die Graka und sie deswegen kaum ausgelastet werden kann. Die Frames im Benchmark waren zwischen 20 und 130 im Test. Meist jedoch so um die 80.

Hört sich (bis auf das Spulenfiepen) ja schon mal gut an. Interessant wäre das Ganze jetzt wirklich noch einmal in 2560x1440.

Wohl nicht. Wenn man sich Benchs anschaut, dann nicht

kommt wahrscheinlich auf die Auflösung an. In 1080 ganz bestimmt nicht.
Dazu kommt in wie weit die 980er jetzt im Preis gesenkt werden.
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Den Dell Monitor hole ich mir Anfang nächsten Monat schätze ich. Dann werde ich das ganze Programm nochmal in WQHD durchführen. Die Punkte im Heaven Benchmark scheinen jedoch ziemlich hoch zu sein für mein System. Habe in einem anderen Forum bei vergleichbaren Systemen und einer gtx 980 ziemlich die selben Punkte oder eher weniger gesehen. Kann mich natürlich auch täuschen hab nicht so die Ahnung von Benchmarks

Was ich ganz klar sagen kann, die Karte ist extrem leise und macht bis jetzt einen richtig guten Job. Bin sehr zufrieden soweit. :hail:
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Dann hoffe ich mal das du dann noch einmal hier reinschaust und deine Erfahrungen mit uns teilst!
Viel Spaß bis dahin mit deiner 390
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Nen paar Freunde von mir haben nach dem Wechsel auf einer Radeon und installieren des Treibers nen übergroßen Mauszeiger...kann das jemand bestätigen oder sagen woran sowas liegen kann?

waren jeweils die 290 und 390
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Das hab ich bisher noch nie gehört! Ist das nur unter Windows so, oder auch in Games?
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Das habe ich nicht gefragt aber einer von beiden meinte das man den "Bug" umgehen könnte wenn man die Mauszeigerspur aktiviert, da war es bei ihn weg:what:
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Da würde ich sagen, dass sie definitiv den alten Treiber nicht richtig deinstalliert haben. Die sollten nochmal mit dem DDU den/die alten Treiber restlos entfernen und dann nochmal den aktuellen bzw. richtigen 15.7 installieren ;)
 
AW: Neue Grafikkarte für 2560x1440

Tada, da haben wir den Salat.

Gestern mal nachgemessen, nur gut 280mm Platz für die neue Graka und dann sitzt sie schon fast am Radiator ...

Muss ich wohl doch umdenken und mich nach kleineren Exemplaren als der Nitro umsehen :(
 
Zurück