kaineanung
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da in der Mainboard-Sektion mir geraten wurde mit einer Neuanschaffung zu warten weil dieses Jahr neue Grafikkarten auf den Markt kommen, habe ich ein wenig recherchiert über die Pascal-Grakas.
Ich möchte mir in baldiger Zukunft auch eine Oculus kaufen und dafür muss ich auch mein PC tauschen
Ich denke ich werde noch etwas auf diese Pascal-GraKas warten weil es sich doch vielversprechend anhört.
Ich habe dazu aber noch Fragen und hoffe die Antworten hier zu finden.
Weiß zufällig jemand wann die released werden und ob die GF x70er (also z.B. GTX 870, 970, usw.) dann auch zeitnah zur verfügung stehen wird?
Was wird von den aktuellen Grafikkarten an Features mitgeliefert? Was ist z.B. diese NVIDIA SHIELD TV? Das ist irgendwas zum streamen, aber meinen die Spiele live zu streamen die man gerade selber spielt? Das ist doch nicht der ganze Zweck dieses Features (wer streamt denn schon sein Live-Spiel und vor allem wen interessiert das?)?
Was gibt es noch alles? Mehrere Monitore gleichzeitig nutzen auch mit unterschiedlichen Auflösungen/Monitor? Ich bin schon seit jahren raus aus der Thematik (falls ich überhaupt jemals überhaupt 'drinnen' war) und weiß gar nicht mehr was die Grafikkarten so alles anbieten. PhysX ist immer noch an Borad bei NVIDA? Was gibt es alles noch so damit ich mir einen Übeblick verschaffen kann um auch zu entscheien was wichtig ist und was nicht (Also Shield TV wohl eher nicht...)
Danke für eure Mühe schoneinmal im Voraus!
Ich möchte mir in baldiger Zukunft auch eine Oculus kaufen und dafür muss ich auch mein PC tauschen

Ich denke ich werde noch etwas auf diese Pascal-GraKas warten weil es sich doch vielversprechend anhört.
Ich habe dazu aber noch Fragen und hoffe die Antworten hier zu finden.
Weiß zufällig jemand wann die released werden und ob die GF x70er (also z.B. GTX 870, 970, usw.) dann auch zeitnah zur verfügung stehen wird?
Was wird von den aktuellen Grafikkarten an Features mitgeliefert? Was ist z.B. diese NVIDIA SHIELD TV? Das ist irgendwas zum streamen, aber meinen die Spiele live zu streamen die man gerade selber spielt? Das ist doch nicht der ganze Zweck dieses Features (wer streamt denn schon sein Live-Spiel und vor allem wen interessiert das?)?
Was gibt es noch alles? Mehrere Monitore gleichzeitig nutzen auch mit unterschiedlichen Auflösungen/Monitor? Ich bin schon seit jahren raus aus der Thematik (falls ich überhaupt jemals überhaupt 'drinnen' war) und weiß gar nicht mehr was die Grafikkarten so alles anbieten. PhysX ist immer noch an Borad bei NVIDA? Was gibt es alles noch so damit ich mir einen Übeblick verschaffen kann um auch zu entscheien was wichtig ist und was nicht (Also Shield TV wohl eher nicht...)
Danke für eure Mühe schoneinmal im Voraus!
