Neue grafikkarte Fehlermeldung

ATom13

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe gemeinde, habe jetz tsei teiner Woche meine neue grafikkarte (Sapphire RX460 Nitro 4GB)
Natürlich hatte ich zuvor die alten Treiber deinstallieren dann die Registry aufgeräumt und dnan die neuesten AMD Treiebr installiert.
Nun habe ich shcon 2-3 mal folgendes beobachtet:
bei Assassins Creed Unity, friert manchmal das Dispaly ein, mit lauter bunten Fehlern
und : hatte ich es jetzt beneso 2-3 mal bei Fifa 2017 lädt er das Spiel, alles gut ich komme bis zur Profilauswahl dann höre ich Fehlersignal vo nWIndows und das Bild friert ein, zurück auf dem Desktop nur mit STRG-ALt-Entf, dann diese Fehlermeldung
IMG_1836.jpg

Im Directx Diagnoseprogramm (dxdiag) werden mir keien Fehler angezeigt.
Meine erste Idee ist nun nochmal Treiber deinstallierne und Registry säubern, + Treiber neu installieren. Aber ich habe auch noch Garantie auf die Karte, somit wäre ein Umtausch auch möglich.
Habt ihr weitere Tipps oder Ideen was das sein kann?

AMD Phenom II X4 965
Asus M4A87TD EVO
Corsair XMS 3 8 GB RAM
Cougar 550W Netzteil
(alte GraKa) Sapphire HD5750 Vapor mit 1GB

Hast du die Auslagerungsdatei von Windows abgestellt oder verringert? Denn das System muss auslagern wenn der Speicher ausgeht und da deine Grafikkarte nur 4GB hat muss diese den Grafikspeicher auf deine Arbeitsspeicher auslagern sollte es ausgehen. Es geht dann weiter sollte der Arbeitsspeicher ausgehen was dann auf die Festplatte ausgelagert wird.

Manche Spiele kommen auch nicht ohne Auslagerungsdatei aus und verursachen dann Fehler.
Selbst mit 16GB Arbeitsspeicher sollten die Auslagerungsdatei nicht abgestellt oder verringert werden.
Am besten das System die Auslagerungsdatei bestimmen lassen.

bei Assassins Creed Unity, friert manchmal das Dispaly ein, mit lauter bunten Fehlern

Diese Aussage klingt in meinen Ohren nicht gut.
Teste die Tipps mal und halte überprüfe manchmal die GPU Temperatur.
Sollte das nicht helfen, dann kannst du die Karte ja bedenkenlos zurückschicken.

System komplett neu installieren, eventuell mit einer anderen Platte, dann musst du dein aktuelles System nicht plätten. Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderem Rechner zu testen? Die Fehler scheint häfig zu kommen, also sollte er in einem anderen PC auch nicht lange auf sich warten lassen.

Zurück