Neue Grafikkarte. Entscheidungshilfe

A3QuiiTaS

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich wollte mir mal eine neue Grafikkarte zulegen, da meine Sapphire Radeon HD 7850 OC nicht mehr ganz so flott läuft um die aktuellen Spiele auf einer vernünftigen Framerate zu spiele (60FPS) ich spiele eigentlich wenns geht auf hohen Einstellungen. Nun wollt ich mal fragen, welche Karte ich mir holen sollte. Die Karte sollte max. 230€ kosten und wenns geht auch gut übertaktbar sein. Es kommt zwar bald ne neue AMD Generation raus aber ich habe meine Karte gestern bereits bei ebay verkauft und ich brauch jetzt schnell ne neue

Mein System:
i5 4670k
8GB 1333
MSI Z87-G45

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Shops sind sie auch bei 214 aber ich denke mal es sollte auch eine Karte aus der aktuellen Generation sein.

EDIT: Hab mal die Systeminfos ergänzt

Ja schau dir halt mal die Tests zu den Karten an, einfach mal nach den reviews googlen zu den Karten.
Dann schaust du welche bei den von dir am meisten gespielten Games besser abgeht etc.

Reviews hab ich mir mal durchgeguckt und mal ist die eine Karte schneller und mal die andere. Ich würde aber diesmal eher zu NVIDIA tendieren.

@JackOnell: Wenn sie nur ein Tick langsamer ist, ist es nicht so schlimm.

Würde dir zur 7950 PCS+ raten, die lässt sich sehr gut übertakten und wird einiges leiser unter Last sein als die DCII Mini.

Was hast du denn für ein Netzteil? Nicht dass das mies ist, dann wäre eher erst mal ein neues angebracht, bevor ne dicke GraKa angeschafft werden soll.

Sry habs vergessen zu erwähnen. BQT L8 530W CM

Naja aber ist die 760 dann nicht schneller als die 670 wenn man diese übertaktet?

Mhh. Und wie wärs wenn man eine übertaktete 760 noch weiter übertaktet? Ist der unterschied zwischen den beiden denn soo groß?

Mhh. Und wie wärs wenn man eine übertaktete 760 noch weiter übertaktet? Ist der unterschied zwischen den beiden denn soo groß?

Karten mit Werks oc sind oft auch am Ende zumindest die stark übertakteten so dass auch nicht mehr heraus zu holen ist.
Was findest du an der 760 so gut oder was ist so wichtig für dich ?

Für mich ist halt eigentlich wichtig dass die Karte aktuell sein muss, da mit jeder Generation auch neue Technologien rauskommen. z.B.: GPU Boost 2.0 und den anderen Krams der neu rausgekommen ist.

Zurück