• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Grafikkarte - Einmaliger Blackscreen beim Hochfahren

Kletro

Kabelverknoter(in)
Moin!

Habe mir eine GTX 1080 angelegt und heute eingebaut.

Funktioniert alles einwandfrei, habe gute Framerates bei hohen Einstellungen in aktuellen Titeln. :)
Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.

Als ich eben gerade meinen PC hochgefahren habe, bekam ich lediglich ein schwarzes Bild an der Stelle, wo vermutlich der Windows-Login-Screen zu sehen sein sollte.

Nach dem Einschalten des PC's war ich leider kurz weg, kann also nicht sagen, ob das Logo des Mainboard- bzw- BIOS-Herstellers zu sehen war, oder ob von Anfang an alles schwarz war.

Habe meinen PC testweise zwei mal neu gestartet und das Problem ist nicht erneut aufgetreten.


Könnt Ihr mir sagen womit das zutun haben könnte?
Sollte ich mir Sorgen machen?

Habe Angst, dass die Grafikkarte nicht in Ordnung ist.. :(

Das System wurde erst im März erstellt.

Dankesehr.
 

corcoran2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Keine Sorge!
Meinen langjährigen Erfahrungen nach, sind solche und ähnliche Erscheinungen schon mal möglich, da das Bios- oder auch der Windows-Start sich mal verschlucken kann - also völlig unbedenklich, wenn es nicht zur Regel wird!
 
Oben Unten