Neue Grafikkarte bis ca 150 euro

ich denke er meint die empfohlenen angaben von den Herstellern. Aber die gehen nicht davon aus dass jeder ein netztteil hat, dass auf der 12 volt leitung richtig stark ist. *hust*LC POWER *hust*

mfg alex

PS: ist die ati kate 3D fähig.Also mit Rot/Blau brillen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinen 3d fähigen Monitor hast, was ich denke da deine Auflösung lediglich 1680 x 1050 ist, kannst du einen 3D Efekt nur per Shutter Brille erzeugen was jedoch nicht wirklich empfehlenswert ist wenn du mich fragst.

Welcher Shop war das? www.überteuerte-hardware.de ?

@TE: Ich glaube nicht, dass du für deine GTS 250 noch soviel Geld bekommst. Hab meine GTX 260 für 50€ hier im Marktplatz verkauft, bei Ebay wären es vielleicht 10€ mehr gewesen.

Die Sapphire 5850 für 109€ bei Alternate ist hier im Forum der momentane Renner, wenn es darum geht für unter 150€ aufzurüsten. Empfehle dir die Karte auch.

Jeder der ein bisschen ne Ahnung hat würde ne 5850 nehmen die mit Stockkühler! 50% OC Potenzial hat und eine GTX460 in den Schatten stellt.

Zum 3d, nur Nvidia unterstützt die Shutterbrillen, das mit den farbigen Brillen gehört sowiso der Vergangenheit an, ist doch ein Witz:lol:

man sollte nie eine 2 jahre alte karte kaufen
ich würde dir ne GTX 5XX empfehlen
obwohl deine obergrenze schon von ner gtx 560
überschritten wird

MfG FF

Tja, gute Frage... Einen Test/Usermeinungen zu der Karte habe ich nicht gefunden. Auf der 6850 macht er einen sehr guten Job. Wenn er dir zu laut, ist kannst du ihn aber problemlos mit dem MSI Afterburner ruhig stellen, ohne das die Karte zu heiß wird.

Gruß

Hey,

schuah dir die mal an >>> ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - GigaByte HD6850 OC

Zur neuen Generation zu greifen ist durchaus Sinvoller als zur 2 Jahren alten 5870.

Das Problem ist nur, dass die 6850 langsamer ist als eine 5870...

Hier aus dem PCGH Test:

"Die Radeon HD 6870 schlägt die Radeon HD 5850 mit knappem Vorsprung, muss sich aber der Geforce GTX 470 beugen. Die Radeon HD 6850 ist im Schnitt auf dem Niveau der Geforce GTX 460/1G - je nach Spiel liegt mal die eine, mal die andere Karte vorn (Ausreißer inklusive)."

Bei 159€ musst eigentlich zur HD 5870 greifen der Preis ist super

Über die Lautstärke kann ich leider nichts sagen würde mich allerdings auch interessieren

Zurück