Neue Grafikkarte bis 500€ !?

groundhouse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte bis 500€ !?

System Information
------------------
Time of this report: 3/19/2013, 11:07:03
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Netzteil: 500W
Mainboard: MB ASRock H77 Pro4/MVP 1155 ATX D-Sub/HDMI/DVI

---------------
Display Devices
---------------

Card name: NVIDIA GeForce GTX 560
Display Memory: 4050 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 3071 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: SyncMaster 226BW(Digital)
Monitor Model: SyncMaster
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.883Hz)
Output Type: DVI

Mit der Neuen Grakka sollten alle (neuen) Spiele auf 1680x1050 (Max.) ruckelfrei laufen,und meine Nachbarn nicht aus dem Schlaaf reissen (lautstärke). :D
Welche würdet ihr mir empfehlen?.

Gruß
gh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Bei 500 Euro stehen dir ja fast alle Türen offen.


Würde hier zu einer Asus oder Gygabyte 7970 Ghz Edition raten. Die kostet noch einiges weniger und ist auf jedenfall ausreichend für deine Auflösung.

Ist dein Netzteil den ein markenteil?
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Ich würde auch sagen das eine HD 7970 das sinnvollste ist :) Das Geld das du dir dabei sparst kannst du ja noch in dein Restsystem investieren, vorausgesetzt du kannst noch was investieren :D

Wenn es die Ghz Edition sein muss diese hier, ansonsten diese.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Gibts etwas vergleichbares von Nvidia?.
Die 7970 sieht schonmal vielversprechend aus :D

Bei 500 Euro stehen dir ja fast alle Türen offen.


Würde hier zu einer Asus oder Gygabyte 7970 Ghz Edition raten. Die kostet noch einiges weniger und ist auf jedenfall ausreichend für deine Auflösung.

Ist dein Netzteil den ein markenteil?

Joa,ist aber nur 500W sehe ich grad :(
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Bei Geforce hast du zb die GTx 670 zur Auswahl zb die hier hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

kannst natürlich auch noch mehr drauflegen und zu der hier greifen hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX680-DC2T-2GD5

finde aber das sich das nicht lohnt für die Mehrleistung die die Gtx 680 im Gegensatz zur Gtx 670 bietet einen so hohen Aufpreis zu zahlen, denke die Gtx 670 würde vollkommen ausreichen wenn es eine Geforce sein soll.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Wenn du eine Nvidia willst dann nimmst du die Gtx 680, am besten von Gigabyte ;)

Du bekommst bei der Hd 7970 aber etwas mehr Leistung für knappe 90€ weniger!

Also könntest du dir überlegen ein neues NT, oder einen anderen Cpu Kühler, whatever, holen.

Welche Marke hat dein NT?, 500W reichen aber aus ;)
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Ich würde eine GTX 670, bzw. GTX 680 2gb nehmen.

Es zählt nicht nur die Leistung, sollte man sich merken.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Bei Geforce hast du zb die GTx 670 zur Auswahl zb die hier hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

kannst natürlich auch noch mehr drauflegen und zu der hier greifen hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX680-DC2T-2GD5

finde aber das sich das nicht lohnt für die Mehrleistung die die Gtx 680 im Gegensatz zur Gtx 670 bietet einen so hohen Aufpreis zu zahlen, denke die Gtx 670 würde vollkommen ausreichen wenn es eine Geforce sein soll.

Muß nicht zwingend eine Nvidia sein (Allerdings hatte ich nie Probleme mit den Karten). ^^
Ist der Unterschied GTX 560 (meiner) zu den genannten den groß ?
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Wenn du eine Nvidia willst dann nimmst du die Gtx 680, am besten von Gigabyte ;)

Du bekommst bei der Hd 7970 aber etwas mehr Leistung für knappe 90€ weniger!

Also könntest du dir überlegen ein neues NT, oder einen anderen Cpu Kühler, whatever, holen.

Welche Marke hat dein NT?, 500W reichen aber aus ;)

NT ist von Corsair aus der CX serie (CX 500) 80+ Bronze
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Abgesehen davon das du beim Kauf einer HD 7970 Geld sparst im Gegensatz zu einer Geforce, musst du bedenken das du momentan noch in der "Never Settle Reloaded" Aktion Crysis 3 und Bioshock Infinite kostenlos dazubekommst.

Wenn du beide Keys verkaufst hast du nochmal knapp 50 Euro raus so habe ich das auch gemacht, dann rechne dir jetzt mal aus was du im Endeffekt für eine HD 7970 bezahlst :D

Denke Geforce würd eich da nicht mit in die Auswahl reinnehmen, außer du möchtest für die ähnliche Leistung deutlich mehr zahlen und denk an die Spiele ;)
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Abgesehen davon das du beim Kauf einer HD 7970 Geld sparst im Gegensatz zu einer Geforce, musst du bedenken das du momentan noch in der "Never Settle Reloaded" Aktion Crysis 3 und Bioshock Infinite kostenlos dazubekommst.

Wenn du beide Keys verkaufst hast du nochmal knapp 50 Euro raus so habe ich das auch gemacht, dann rechne dir jetzt mal aus was du im Endeffekt für eine HD 7970 bezahlst :D

Denke Geforce würd eich da nicht mit in die Auswahl reinnehmen, außer du möchtest für die ähnliche Leistung deutlich mehr zahlen und denk an die Spiele ;)

Die Spiele sind mir Wurst,da ich eh ab April Devfiance Online zocken werde,und keinen Nerv hab mich auch noch um das Verkaufen der Keys zu kümmern.
Allerdings ists auch mal an der Zeit was anderes als Nvidia zu haben,deshalb wirds wohl die 7970 sein (wenn nicht mehr Vorschläge kommen) :D
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

2*8pin Anschluss = 300W + 75W vom MB-Slot wären maximal 375W die eine Karte höchstens aufnehmen würde. Selbst eine stark übertaktete, und selbst wenn man die Spannung anheben würde, zieht keine 350W. Unter Luft würde das schon schwer zu kühlen werden, Kühler von EKL, Prolimatech, etc.. mal außen vor gelassen.

Eine 7970 zieht bei leichtem OC vielleicht 220-250 Watt.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Der TE will eine leise (!) Graka, spielt in 1680x1050 (!) und ihr wollt ihm ne 7970 andrehen? Die "Kaufberatung" hier wird immer lächerlicher..
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

2*8pin Anschluss = 300W + 75W vom MB-Slot wären maximal 375W die eine Karte höchstens aufnehmen würde. Selbst eine stark übertaktete, und selbst wenn man die Spannung anheben würde, zieht keine 350W. Unter Luft würde das schon schwer zu kühlen werden, Kühler von EKL, Prolimatech, etc.. mal außen vor gelassen.

Eine 7970 zieht bei leichtem OC vielleicht 220-250 Watt.

Wieso steht dann bei der Produktbeschreibung der 7970 GHz Edition 500-600W ??
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Der TE will eine leise (!) Graka, spielt in 1680x1050 (!) und ihr wollt ihm ne 7970 andrehen? Die "Kaufberatung" hier wird immer lächerlicher..
Denk ich mir hier auch oft und wen man was dagegen sagt heist es gleich man hat kein Plan.
@Te Würde eine GTX 670 von Asus nehmen die reicht mehr als dicke bei deiner Auflösung:daumen:
Eine 660ti würde es aber auch tun und du könntest dir eine feine ssd holen oder sonst was vom Rest des Geldes.
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Der TE will eine leise (!) Graka, spielt in 1680x1050 (!) und ihr wollt ihm ne 7970 andrehen? Die "Kaufberatung" hier wird immer lächerlicher..

Ist nicht ganz ungerechtfertigt, schließlich kauft man Leistung nicht unbedingt auf Halde .. es sei denn der TE möchte demnächst auf FullHD oder mehr wechseln. Ich würde dir unter den Umständen zu einer Gigabyte HD 7950 Windforce raten: Recht leise + sehr gutes OC-Potential für ~ 260 €, diese genügt selbst für FullHD+AA-Späßchen. Falls du in 1680x1050 bleibst würde sich sogar ein Tahiti LE Chip in Form von einer Sapphire 7870 Boost XT anbieten. Die Leistungsaufnahme ist zwar etwas höher, dafür kostet die Karte nur ~ 200 € und ist mit ein paar Handgriffen auf 7970 Niveau ..
 
AW: Neue Grafikkarte bis 500€ !?

Ist nicht ganz ungerechtfertigt, schließlich kauft man Leistung nicht unbedingt auf Halde .. es sei denn der TE möchte demnächst auf FullHD oder mehr wechseln. Ich würde dir unter den Umständen zu einer Gigabyte HD 7950 Windforce raten: Recht leise + sehr gutes OC-Potential für ~ 260 €, diese genügt selbst für FullHD+AA-Späßchen. Falls du in 1680x1050 bleibst würde sich sogar ein Tahiti LE Chip in Form von einer Sapphire 7870 Boost XT anbieten. Die Leistungsaufnahme ist zwar etwas höher, dafür kostet die Karte nur ~ 200 € und ist mit ein paar Handgriffen auf 7970 Niveau ..

Nee ich bleib noch ca. 3-4 Jahre bei der Auflösung.
Erst wenn sich erste Sehschächen einschleichen,wechsle ich auf größere Monitore/Auflösungen :D
Was ich aber nicht verstehe ist.daß bei den Produktangaben meist 500-600W steht, ihr mir aber solche Karten empfehlt ohne ein neues NT zu erwähnen.
Stimmen die Produktangaben nicht,vergesst ihr mein NT,oder woran liegt des?

Auch möchte ich keine Karte mit OC Potenzial,da ich K.A von Overclocking habe ^^

Gruß
GH
 
Zurück