Neue Grafikkarte bis 250-300€

AW: Neue Grafikkarte bis 250-300€

Naja, die Karte macht allerdings nen verdammt guten Eindruck. AMD Radeon™ RX 480 GTR 8GB with Hard Swap - RX-480P8DFA6
Gekühlte Spawas und Speicherchips, 0db Idle, 3 Jahre Garantie, 5 Jahre Garantie auf die Lüfter....
Hab sie mir auch selbst heute einfach mal bestellt weil se überzeugende Features hat und recht günstig für ein 480 8GB Custom ist.
Wenn die Karte nicht überzeugt kann man ja zur Not immer noch sein Rückgaberecht nutzen.

XFX ist halt ne Chinafirma mit schlechtem Support. Würde mir persönlich keine XFX kaufen und sie auch nicht empfehlen, da die Kühler in der Vergangenheit sehr mangelhaft waren (ungekühlte Spawas etc.) wie die 480 ist weiß ich nicht.
Die Vergangenheit interessiert nicht und wer abgesehen von EVGA kommt nicht aus Asien?

XFX wickelt seinen Support halt nur über die Händler ab, dh. nach 2 Jahren hat man faktisch keinen Support mehr. Ich kann die Firma nicht empfehlen mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.

Tjo mag sein, dafür baut MSI wenigstens solide Karten. Ich persönlich kann XFX keinem empfehlen, dass kann dir passen oder nicht. Sie erlauben keinen Kühlerwechsel, haben einen schlechten Support und auch nicht die schnellste Karte. Da würde ich eher eine Saphire 470 oder noch besser die MSI 470 für 250 € nehmen und das was an Leistung zur XFX fehlt übertakten.

Naja, die Karte macht allerdings nen verdammt guten Eindruck. AMD Radeon™ RX 480 GTR 8GB with Hard Swap - RX-480P8DFA6
Gekühlte Spawas und Speicherchips, 0db Idle, 3 Jahre Garantie, 5 Jahre Garantie auf die Lüfter....
Hab sie mir auch selbst heute einfach mal bestellt weil se überzeugende Features hat und recht günstig für ein 480 8GB Custom ist.
Wenn die Karte nicht überzeugt kann man ja zur Not immer noch sein Rückgaberecht nutzen.

aber kaum schneller als ne gtx 970, dies seit 2 jahren gibt! ich würde 400 ansparen und ne 1070 holen, die duals von pali und gainward sind besser als man denkt ;)

Besten Dank für den regen Meinungsaustausch und den Tipps! :-)

Also ich hätte prinzipiell kein Problem damit auch eine Karte der letzten Generation zu kaufen. Älter heißt ja nicht immer gleich wesentlich schlechter.

Aber das Argument: Bisschen mehr sparen und dann eine GTX1070 zu kaufen ist für mich keine Option. Wie es schon erwäht wurde... dann kann ich immer weiter sparen und am Ende habe ich nen komplett neues System stehen. Aber mal im Ernst. Gaming ist in diesem Fall (also für mich persönlich) nicht so wichtig, dass ich 400 € und noch mehr für eine neue Grafikkarte inverstieren muss. Hätte die 7870 nicht das zeitliche gesegnet würde die noch weiter im System schlummern. Da diese aber jetzt ersetzt werden muss, suche ich einfach nach einer alternative wo das Preisleistungsniveau noch im Rahmen ist.

Wenn ich dann mal korrekt zusammenfassen darf. Ein Großteil empfiehlt die GTX1060. Gründe u.a.: Günstiger, braucht weniger Strom und die CPU wird weniger beansprucht.

Klingt für mich bisher nach der vernünftigsten Entscheidung. Jetzt geht es nur noch um darum welche von welcher Firma. Das Caseking Angebot ist natürlich reizvoll.

Definitiv die GTX 1060, aber wenn de dir nicht gefällt dann die rx 470 (die beiden natürlich nicht im Referenzdesign)

Für die Entscheidungshilfe welche Karte jetzt genau kannst du auch einen Blick in die neue pcgh werfen.
Da gibt's diesen Monat einen überblick über verschiedene 1060er Modelle.

Das Angebot für 250 ist allerdings echt gut, würde die einfach mal bestellen und dann schauen ob einem Lautstärke zusagt.
Wenn nicht kann man ja 2 Wochen tauschen.

Ich würde die nehmen: EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming, 6144 MB GDDR5

Ungefähr so laut wie die Gigabyte und boostet vergleichbar. Dazu klein, kompakt und mit dem tollen EVGA Support. Das Zero-Fan-BIOS ist ja verfügbar und wahrscheinlich schon drauf.

Aber für den Preis bei Caseking macht man mit der Gigabyte auch nichts verkehrt.

Ansonsten kann ich auch die EVGA 1060 SC empfehlen, soweit die denn zu kriegen ist.

Habe diese Woche damit meine R9 280x ersetzt (quasi eine 7970) und bin mit dem Leistungsplus, sowie der gesunkenen Lautstärke sehr zufrieden

Nimm die Gigabyte 1060. für das Geld kannst du nichts falsch machen. :daumen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde die nehmen: EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming, 6144 MB GDDR5

Ungefähr so laut wie die Gigabyte und boostet vergleichbar. Dazu klein, kompakt und mit dem tollen EVGA Support. Das Zero-Fan-BIOS ist ja verfügbar und wahrscheinlich schon drauf.

Aber für den Preis bei Caseking macht man mit der Gigabyte auch nichts verkehrt.

Scherzkeks, wenn dir deine Grafikkarte verreckt ist, was willst du dann mit einer Super Grafikkarte die bei der Verfügbarkeit das Wörtchen "unbekannt" stehen hat ... Bis zum Sanktnimmerleinstag warten oder doch eine andere Kaufen und spielen. :what:

Stände ich vor der Entscheidung würde ich auch bei der Gigabyte zuschlagen. Den wann die EVGA SC kommt steht in den Sternen. Klick mal bei Geizhals lagernd an: EVGA GeForce GTX 1060 6GB SC Gaming lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die Preis für die, die spätestens in 4 Tagen lieferbar wären, würde ich nicht zahlen wollen: EVGA GeForce GTX 1060 6GB SC Gaming lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da bekomme ich ja eine GTX1070 für: EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das auch noch lagernd. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück