neue Grafikkarte, Bild bleibt schwarz..

jueboi92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Hab folgendes Problem:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt, da meine durchaus schon etwas betagte HD5770 langsam etwas hinterher hinkte.
Daraufhin habe ich mir nach zahlreichen Überlegungen die MSI R9 280 Gaming bestellt, da sie mich vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugte.

Also habe ich die alten Grafiktreiber deinstalliert, die neue Karte eingesetzt und siehe da... keinerlei Bild, nichtmal beim Hochfahren... er fährt aber ganz normal hoch, was ich am Ton erkannte.
Also probehalber die alte Karte wieder eingesetzt... Bild vorhanden.

Hat eventuell jemand einen Rat.. bin wirklich verzweifelt
Mainboard des PC's:
GIGABYTE 990FXA-UD3 SocketAM3+
 
Ich hatte mal vergessen den einen Stromstecker anzuschliessen, aber ich bin mir sicher darauf hast du geschaut.

Kommt eine BIOS-Meldung das es eine andere Grafikkarte ist die jetzt eingesteckt ist?
Mein Mainboard meldet sowas immer und führt mich dann auch automatisch zum BIOS.

Kannst du nicht mal, mit der neuen Karte ins BIOS gelangen? :what:
Dann könntest du nachschauen ob sie erkannt wird und ob du die Onboard-Grafik deaktiviert hast. ;)
 
Okaay hat sich erledigt, hatte einen Adapter von dem 4poligen Netzteilstecker auf den 6poligen Grafikkartenstecker dabei... quasi 2 4polige auf einen 6 poligen, wobei 1 Pin unbelegt war. Hatte nur einen angesteckt :D
War ein langer Arbeitstag heute :D
 
Zurück