• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte[Ähnliche Leistung wie Geforce 9500 GT]

10203040

Software-Overclocker(in)
Neue Grafikkarte[Ähnliche Leistung wie Geforce 9500 GT]

Guten Tag,

meine Schwester hat aktuell eine leih GPU von einem Freund, eine Geforce 9500 GT. Nun muss Sie sich ja selbst eine kaufen, was gäbe es da das ungefär die gleiche Leistung hat? Oder im Preisbereich 100 EUR ungefär?

Vielleicht kannst du eine 4870 oder sogar 5770 auftreiben? Wie sieht ihr Restsystem aus?

Edit: ups die leisten aber ne ganze Ecke
Mehr als die 9500gt :P

AW: Neue Grafikkarte[Ähnliche Leistung wie Geforce 9500 GT]

Können auch mehr leisten, aber Sie möchte ungern mehr als 100 EUR ausgeben und hat gemeint die leistung reicht ihr aktuell, aber ich denke wenn es mehr ist muss Sie in Zukunft nicht aufrüsten da Sie sowieso nichts aufwendiges spielt:). Bei Geizhals sind die Karten kaum zu finden, bzw. eher die 5770 und auch besondere Versionen bei 200 EUR?^^

Du kannst ja eine aktuelle sehr sparsame (und auch langsame im Vergleich) nehmen.
Diese Karten leisten einiges mehr, als eine 9500GT. ;)
Und kosten rund 90€. :)

edit:
Schau/Frag sonst mal im Marktplatz. Da kannst Du villeicht günstig was schießen. :)

Du kannst ja eine aktuelle sehr sparsame (und auch langsame im Vergleich) nehmen.
Diese Karten leisten einiges mehr, als eine 9500GT. ;)
Und kosten rund 90€. :)

Gibt es eine die man da empfehlen kann?^^

Die Palit GeForce GT 640, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (NEAT6400HD01-1070F) kostet 71 EUR, die Zotac GeForce GT 640, 2GB DDR3, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-60201-10L) nur 16 EUR mehr hat aber 2GB Videospeicher rest ist aber gleich, würde sich eien Überlegung ja lohnen.^^

CPU hat Sie Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz und 4GB RAM

Entweder vergucke ich mich oder die gt 640 ist nicht besonders flott. Die ist ja langsamer als GTS 450.
Für 90 € sollte es doch etwas besseres geben oder? Bin in dem Preissegment nicht so bewandert.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit dieser HD 6770, die deutlich mehr Dampf in der Bluse, oder zb diese MSI 450GTS. Du könntest natürlich auch nach einer gebrauchten GTX 260 schauen die sollte allerhöchstens noch 50 Taler kosten

Also eine gt640 würd ich nicht nehmen. Der DDR3 VRAM ist einfach viel zu langsam. Da helfen auch gleich 2GB davon nicht.
Dann lieber (wir Doc sagte) eine 6770. Oder du guckst mal nach gebrauchten 5770. Die gibt's recht häufig günstig gebraucht und de Leistung ist fast wie bei der 6770.

Ok danke:). Hab Sie gefragt. Was hätte ungefär die gleiche Leistung wie Ihre aktuelle Karte, was müsste man zahlen? Sie hat grad nicht viel Geld über^^.

Schaue nach einer 8800GTS 320 / 620MB oder einer GT 8800 die sollten alle um max. 40 Taler zu bekommen sein, oder die HD 5570

Danke Herr Doktor, der Leistugnsunterschied zwischen der 9500GT und der HD 5570, wie groß ist der ungefär? Aber die ist auf jeden fall genau so gut wie die 9500GT? Kenn mich gar nicht aus da:).

Naja er scheint mit der auch schon ein wenig rumgespielt haben an den Taktraten und Volt etc. Weiß nicht wie sich das auswirkt möchte meiner Schwester nicht Probleme bereiten(Falls da was iwann kommt^^), hatte Sie schon genug bisher. Aber danke für den Tipp, ich schau mich mal um.

Die GT 9500 wäre in der Hirachie auf Platz 91 und die HD 5570 liegt auf Platz 69

die hd 6770 ist doch top. oder vielleicht eine gebrauchte hd 6870 für 100€? vk bestimmt jemand

Ich kann Dir versichern, dass jede Graka, die wir dir hier nennen, schneller ist als die 9500GT. ;)
Ich hab die ja auch noch im Hauptrechner (noch ca. 2 Wochen). :)

Vielen Dank für eure Antworten. Es wird wohl die HD 5570 sein. Später kann Sie dann ja auch aufrüsten, nur zockt Sie sowieso nichts anspruchvolles zur Zeit nur Diablo III und das läuft auf der 9500GT aktuell auch gut.

Gruß:).

Zurück