Neue Grafikkarte, aber welche???

Alternate verspielt gerade auch mächtig Punkte bei mir... Diese ominöse "interne Gutschrift" (:huh:) soll angeblich am Donnerstag per Post an mich herausgegangen sein, heute ist aber immer noch nichts angekommen...
:daumen2::daumen2::daumen2:

Schaut euch die Bewertungen bei Alternate an, bei Zotac ist es weiter am Fiepen, wenn man es mal zusammen zählt, sind es fast 25% aller bewerteten Karten der neuen 55nm GTX260 Amp²!, die dieses ekelige Fiepen haben... :kotz:

Die Leute, die das eventuelle Fiepen altersbedingt nicht mehr hören, nicht mit eingerechnet... :ugly:

Angesichts der Ankündigung auf der Webseite, dass Ende 2009 schon DX11 Grakas herauskommen, werde ich mir wohl jetzt dann wirklich - wenn Alternate aus dem A..... kommt - eine HD4870 1GB OC holen! Die reicht bis Ende des Jahres! :daumen:

Vielleicht kaufe ich mir dann zur Jahresmitte auch einen Phenom 2 samt AM2+ Board und bastele mir dann mit meinem noch herumliegenden Ram, Gehäuse und einer 8800GT einen Lan-Rechner! Einen Zalman CNPS9500 habe ich ja auch noch über! :devil:

@Pondor: Schöne Zusammenstellung hast du da! :daumen::daumen::daumen:

Naja DX11 wird ja dann auch auf den 10ern laufen deshalb kannste die ja auch noch länger behalten:devil:

Auf jeden Fall so lange, bis es eine potente DX11-Karte im Preisbereich zwischen 200 und 300 Euro gibt! ;)

Den Umstieg auf eine DX11-Karte werde ich mit dem Umstieg auf Windows 7 wohl zusammen vollziehen! :daumen:

...und bis dahin werde ich dann (evtl.???) DX10.1 Effekte ATI-Exklusiv bei Starcraft 2 und Diablo 3 genießen! :ugly:

Joa hat man mir auch schon gerade am besten die von Palit für 202 mit Doppelkühler^^
Aber an ATI komm ich iwi nicht so richtig ran wenn dann nur als übergangskarte...
Weiß auch noch nicht. Weil wenn Win7 dann da is reicht die GTX260 auch net mehr für die richtig geile Grafik...:S
naja

Das Problem ist einfach, dass zu viele Leute immer gegen ATI-Lästern, obwohl die Jungs einen prima Job machen und ihre Karten sahnemäßig laufen!

Treiberseitig hatte ich mit meiner X1900XTX in 3 Jahren nie (!!!) Probleme, da hat die 8800GT innerhalb eines Jahres mehr Zicken gemacht!

Da mich Nvidia mit der GTX260 enttäuscht hat, wird es jetzt wohl auch wieder eine ATI-Karte werden, zumal die Bildqualität bei ATI deutlich besser ist, als bei Nvidia! Eine 8800GT hat von der Bildqualität her nicht den hauch einer Chance gegen eine X1950XTX, obwohl die ATI eine Generation älter ist!

Nur das Flimmern kann bei ATI störend sein, ich habe es aber bisher noch nicht bemerkt, oder als störend empfunden! Zudem spricht für ATI die schier unglaubliche Power mit 8xAA! Wenn eine Karte mit AA so stark ist, lässt das doch ein wenig auf Zukunftssicherheit hoffen!

Meine nächste wird eine HD4870 1GB OC-Version!!! :daumen:

Joa hat man mir auch schon gerade am besten die von Palit für 202 mit Doppelkühler^^
Aber an ATI komm ich iwi nicht so richtig ran wenn dann nur als übergangskarte...
Weiß auch noch nicht. Weil wenn Win7 dann da is reicht die GTX260 auch net mehr für die richtig geile Grafik...:S
naja

War auch eine Überlegung von mir, aber es is doch immer das selbe, irgendwas supertolles auf das man warten kann gibt es immer!

Bin mal gespannt ob die ATI Karten ab RV600 von Ihrem bereits vorhandenen Tessellator in Kombination mit DX11 profitieren, u.U. kann die GTX260 dann einpacken. :daumen2:

Mir reicht die 4870 locker bis die ersten (oder zweiten) DX11 Karten einen vernünftigen Preis haben, da bin ich mir sicher!

Da könnte ich mir auch ne HD4850 als "Übergansversion" zulegen und lieber das Geld in nen Monitor oder Wakü investieren... hmm^^

Genau, oder eine HD4870-512! Die kostet schon weniger als 200 Euro und wird demnächst mit Sicherheit noch fallen, wenn Nvidia von oben die Preise drückt!

Dann hol' dir aber lieber einen Monitor, ist mit Sicherheit sinnvoller als eine Wakü! :daumen:

Sch.... Alternate... Die sollen sich jetzt endlich mal beeilen mit der Gutschrift!!! :wall:

So ist heute gekommen, schon ein mega Teil :ugly:
Hab sie eingebaut und läuft auch, jedenfalls auf den zweiten Versuch (beim ersten mal kam kein Bild...).

Jetzt überleg ich nur ob ich die normalen Nvidia-Treiber installier oder den von MSI, da gibts ja auch irgendein Live-Update etc.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Und bitte schnell, ich will die jetzt testen :D

Immer den neuesten Nvidia-Referenztreiber (Geforce 181.20 WHQL) nehmen! :daumen::daumen::daumen:

Der MSI-Treiber ist mit Sicherheit älter und deren LiveUpdate höchstens für ein Bios-Update interessant!

Btw: Langsam werde ich echt richtig stinkig auf Alternate... Am 9.1. ist angeblich die Gutschrift rausgegangen... Bis heute ist bei mir aber nichts angekommen... :kotz:

Hab jetzt auch den von Nvidia genommen.
Ist schon ne krasse Karte, wiegt über ein Kilogramm :ugly:
Mein Netzteil reicht auch aus, aber unter Last ist mir die Karte einfach zu laut.

Wie läuft das denn ab, wenn ich die zu Alternate zurückschicke? Hab meine Hardware seither immer behalten.
Kann es sein, dass die was machen weil die Karte ja "benutzt" ist?

Hallo ^^
Die frage passt jetzt nicht wirklich hier rein aber ich frag mal^^
Also ich möchte gerne auf die grafikkarte bieten GeForce 8800 GTS 512MB GDDR3 Dual DVI 8800GTS G92 Core bei eBay.de: Graphics, Video TV Cards (endet 15.01.09 21:30:00 MEZ) ist aus UK muss ich irgentwas beachten funktioniert die ohne problemme und wie ist das mit der Garantie? falls die mal kapput geht ?

Kauf doch hier eine im Forum. Bezahlst vllt. genausoviel oder sogar noch weniger und hast bedeutend weniger Versandkosten. :daumen:

*edit: Wird grad eine für 90 Euro angeboten

Zurück